Buchen Sie eine Rabac Fähre

Rabac Fährhafen in Kroatien verbindet Sie mit Venedig in Italien mit einer Auswahl von 1 Fährüberfahrten wöchentlich. Die Überfahrtsdauer von Rabac nach Venedig Überfahrten beginnt 4 Stunden und wird von Venezia Lines betrieben.

Rabac Hafenkarte

Hier klicken um die Karte anzuzeigen

Rabac Fähren Alternativen

Rabac Fährverbindungen

  • Venezia Lines
    • 1 Überfahrt/Woche 4 Stunden
    • Preis anzeigen

Rabac Reiseführer

Rabac ist eine Hafenstadt an der Westküste der Halbinsel Istrien, in der Gespanschaft Istrien, in Kroatien. Heute ist Rabac ein renommierter Touristenort. Bis Mitte des 19. Jhd. war Rabac ein kleines Fischerdorf mit 10 Häusern. Wegen seiner wunderschönen Bucht und seine herrlichen und friedlichen Umgebung zog es bald die ersten Besucher an. Darunter war 1876 auch Richard Francis Burton, ein englischer Schriftsteller und passionierter Reisender, der in Rabac weilte. Nachdem er Rabac und andere Küstenstädte kennengelernt hatte, schrieb er das Buch „Istrische Küste“, in dem er die Schönheit und den Charme des malerischen Rabac verherrlichte. Zu dieser Zeit wurden in Rabac die ersten Sommerhäuser erbaut. Eines der schönsten Sommerhäuser gehörte der bekannten Familie Prohaska aus Tschechien, wurde aber während dem Zweiten Weltkrieg zerstört. Heute trägt noch immer eine der attraktivsten Stellen in Rabac den Namen Prohaska.