Häufig gestellte Fragen

Unsere "FAQ" Datenbank enthält alle Fragen und Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen zur Buchung und Überfahrten mit einer Fähre! Klicken Sie auf eine der nachstehenden Kategorien um die dazugehörigen Fragen zu sehen. Sollten Sie keine Antwort zu Ihrer Frage finden, kontaktieren Sie uns bitte über unsere Rufen Sie uns an Seite.

Häufigste fragen

  • Kann ich meine Buchung ändern?

    Wenn Ihr Ticket eine Änderung erlaubt, dann ja. Für weitere Informationen loggen Sie sich unter Mein Konto ein oder kontaktieren Sie uns.

  • Kann ich meine Buchung stornieren und eine Rückerstattung erhalten?

    Sollte Ihr Ticket eine Stornierung erlauben, ist dieses möglich. Bitte loggen Sie sich unter Mein Konto ein oder kontaktieren Sie uns.

  • Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten. Was nun?

    Sie können sich entweder unter Mein Konto anmelden und überprüfen, ob Ihre Email Adresse korrekt ist oder uns kontaktieren. Zur Sicherheit überprüfen Sie auch immer Ihren Spam Ordner.

  • Wie finde ich die Anfahrt zum Hafen?

    Bitte gehen Sie zu unserer Fährhäfen Seite und klicken Sie auf den gewünschten Hafen.

  • Was mache ich, wenn ich spät bin oder wahrscheinlich meine Fähre verpasse?

    Kontaktieren Sie uns telefonisch, so können wir vielleicht Ihre Buchung ändern. Sollten Sie ausserhalb unserer Öffnungszeiten zu spät sein und auf einer Strecke fahren, wo es mehrere Abfahrten täglich gibt, empfehlen wir zum Hafen zu fahren und die Reederei zu bitten, Sie auf eine spätere Überfahrt umzubuchen.

  • Arbeiten Sie mit allen Fährgesellschaften?

    Direct Ferries verfügt über genauste Informationen einer grossen Anzahl Fährgesellschaften auf diversen nationalen und internationalen Routen. Obwohl die Liste der Fährgesellschaften ständig aktualisiert wird, kann Direct Ferries nicht immer die neuste Version aller Fährgesellschaften und deren Routen garantieren.

  • Gibt es eine Rechung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer?

    Sollten Sie ein Frachtticket mit Mehrwertsteuer gebucht haben, ist dieses möglich. Bei normalen Personentickets wird keine Mehrwertsteuer erhoben.

  • Wo finde ich Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen?

  • Wen kann ich wegen verlorenen Gegenständen kontaktieren?

    Hierfür müssen Sie die Reederei direkt kontaktieren.

  • Meine Frage wird nicht beantwortet, was mache ich jetzt?

    Besuchen Sie unsere Kontakt Seite und schicken Sie uns Ihre Frage per EMail.

  • Wie kann ich ein Feedback abgeben?

    Besuchen Sie unsere Kontakt Seite und schicken Sie uns Ihr Feedback per EMail.