COVID-19 Information Bitte klicken Sie hier für mehr Informationen in Bezug auf die derzeitige COVID-19 Situation, Gutscheine, Stornierungen, Rückerstattungen und Änderungen von Fährüberfahrten.

Barcelona - Civitavecchia ist eine unserer meistgebuchten Routen und ist für die Hauptfahrzeiten häufig ausgebucht.
Tipp: Warten Sie nicht bis es zu spät ist! Buchen Sie jetzt, um die bevorzugte Abfahrtszeit zu sichern.

Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren für 3325 Routen und 764 Häfen weltweit

Mehr als 2,5 Millionen Kunden vertrauen uns

Wir arrangieren über 1,2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Barcelona nach Civitavecchia Alternativen

Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte unsere Fähren von Spanien nach Rom Seite.

Barcelona - Civitavecchia Reedereien

    • 6 Sailings Weekly 19 hr 46 min
    • Get price

Barcelona Civitavecchia Fähre Bewertungen

  • "Civitavecchia Rom"

    insgesamt gut, leider hat das Schiff mit zwei Stunden Verspätung abgelegt.

    'Cruise Barcelona' travelled on Cruise Barcelona

    Weiter Weniger
  • "Komfortable Fährüberfahrt von Barcelona nach Rom"

    Die Fähre ist in einem allgemeinen guten Zustand. Die Ausstattung der Kabinen ist ausreichend und zweckmäßig, mehr allerdings nicht. Luxus ist eher nicht zu erwarten. Es sind leichte Vibrationen der Schiffsmaschine in der Kabine spürbar. Ansonsten ist das Schiff ausreichen ausgestattet und verfügt über zwei Restaurants, einen Shop, mehrere Bars und Aufenthaltsbereiche. Gegen Mehrpreis kann man einen SPA Bereich nutzen. Etwas störend ist, das es keine Kabinenpflicht gibt und somit kostenbewußte Reisende mit dem Gepäck herumliegen.

    'Cruise Barcelona' travelled on Cruise Barcelona

    Weiter Weniger
  • "Missmanagment"

    Die Abreise war für den 22.02.22 23.59 geplant. Am 21.01. sind wir noch erinnert worden. Während der Anreise von Südspanien nach Barcelona erreichte und auf der Autobahn die Mitteilung, dass die Fährfahrt gecancelt wurde. Das bedeutete, Übernachtungen in Italien zu stornieren und zu verschieben. In Barcelona sind wir am Schalter damit konfrontiert worden, dass wir trotz Booster Impfung und EU PCR Code noch einen Antgentest brauchen. Mit Mühe und Nit war das noch zu arrangieren. Im letzten Moment konnten wir dann einchecken. Meine Bitte, wenn deutschsprachig gebucht, dann bitte auch die änderungs Mittelungen und Hinweise auf deutsch senden. Ansonsten verlief die Fährfahrt wie erwartet problemlos.

    'Cruise Barcelona' travelled on Cruise Barcelona

    Weiter Weniger
  • "Es war eine sehr angenehme Überfahrt "

    Sehr gern wieder

    'Cruise Barcelona' travelled on Cruise Barcelona

    Weiter Weniger

Barcelona nach Civitavecchia Fähre

Die Barcelona Civitavecchia Fährstrecke verbindet Spanien mit Rom. Aktuell gibt es nur eine Reederei, die diese Strecke anbietet, Grimaldi Lines. Die Überfahrt wird bis zu 6 mal Woche angeboten, mit Überfahrtdauer ab 19 Stunden 46 Minuten.

Barcelona Civitavecchia Überfahrtsdauer und Häufigkeit kann je nach Saison variieren, wir empfehlen daher unseren Preisfinder zu nutzen um die aktuellen Daten zu bekommen.

Barcelona Reiseführer

Barcelona ist die Hauptstadt Kataloniens und zweitgrößte Stadt Spaniens nach Madrid.

Barcelona hat jährlich sehr viele Besucher und liegt am Mittelmeer zwischen den Mündungen des Flusses Llobregat und des Flusses Besos, 120 Kilometer südlich der Pyrenäen und der Grenze zu Frankreich.

In Barcelona finden Sie mehrere Sehenswürdigkeiten, wie Barri Gòtic - das Gotische Viertel, wo viele enge und verwinkelte Gassen das Stadtbild des Gotischen Viertels prägen, und die noch unvollendete Kirche Sagrada Família, der eine römisch-katholische Basilika ist, und an dem seit 1882 gebaut wird.

Barcelona bietet nicht nur eine große Vielfalt an Sehenswürdigkeiten, sondern auch zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Stadt ist ein Zentrum für Sport, Mode, Wissenschaft, und Kunst.

Der Hafen von Barcelona ist einer der größten Häfen Europas und des Mittelmeeres. Er ist in drei Terminals unterteilt und bietet Fähren nach Mallorca, Genua, Ibiza und Marokko(Tanger Med) und Minikreuzfahrten an dem Mediterranen See. Der Hafen befindet sich ganz in der Nähe des Stadtzentrums.


Civitavecchia Reiseführer

Civitavecchia ist der wichtigste Kreuzfahrt- und Fährhafen für Rom. Die attraktive Urlaubsstadt mit 58.000 Einwohnern liegt an der Küste des Tyrrhenischen Meeres und befindet sich etwa 80 km nordwestlich von Rom in der Region Latium in Mittelitalien. Der Hafen existiert seit mehr als tausend Jahren und wurde um 101 bis 108 nach Christus begründet, als Kaiser Trajan befahl den Hafen von Centumcellae auszubauen, um tiefliegende Schiffe für die römische Hauptstadt abzufertigen. Während und nach dem Mittelalter, wurde Civitavecchia von einer Reihe von Grafen und Päpste regiert. Mehrere restaurierte mittelalterliche und barocke Strukturen (einschließlich des massiven Forte Michelangelo und der Verteidigungsmauern hinter dem Hafen) erinnern an Civitavecchias lange Geschichte. Sightseeing in Civitavecchia beginnt im Hafen, wo die Besucher einen guten Blick auf die Kreuzfahrtschiffe und Fähren vom Haupt- oder Südeingang bekommen. Das Forte Michelango, eine Festung, die Papst Julius II in den frühen 1500er Jahren in Auftrag gegeben hat, liegt neben dem Hafentor. Hinter und über dem Hafen bildet eine aus dem 17. Jahrhundert stammende Stadtmauer eine Seite des Lungoporto Gramsci, einem erhöhten Fußgängerweg neben modernen Wohnhäusern.

Auto- und Passagierfähren verbinden Civitavecchia mit Sardinien, Sizilien und weiteren Zielen in Italien und im Ausland.