Pomena Korcula Fähre

Die Pomena Korcula Fährstrecke verbindet Kroatien mit Korcula Insel. Aktuell gibt es nur eine Reederei, die diese Strecke anbietet, TP Line. Die Überfahrt wird bis zu 7 mal Woche angeboten, mit Überfahrtdauer ab 40 Minuten.

Pomena Korcula Überfahrtsdauer und Häufigkeit kann je nach Saison variieren, wir empfehlen daher unseren Preisfinder zu nutzen um die aktuellen Daten zu bekommen.

Pomena - Korcula Reedereien

Korcula Reiseführer

Die kroatischen Insel Korcula ist eine der grünsten Inseln der Adria und eines der beliebtesten Reiseziele in Kroatien. Wie bei vielen kroatischen Inseln, siedelten die Griechen, die ihr den Namen Korkyra Melaina oder "Schwarzes Korfu" für die dunkle und waldreiche Landschaft gaben, hier zuerst. Die Insel selbst ist reich an Kunst und Kultur, biete aber auch eine wunderschöne Natur mit vielen kleinen und einsamen Strände und Buchten, kleinen, unbewohnten Inseln und atemberaubenden Ausblicken. Der Hauptort auf der Insel heißt auch Korcula und ist eine typisch mittelalterliche, ummauerte Stadt Dalmatiens, mit runden Wehrtürmen und rotgeziegelten Dächern.

Korkula Altstadt ist eine mittelalterliche Stadt auf einem ovalen Stück Land, das weit in den Kanal von Peljesac reicht. Die Stadt selbst ist voll von engen Gassen, die von der Hauptstraße abzweigen. Diese Fischgrätenform wurde in Korculas Altstadt verwendet, um Auswirkungen von Wind und Sonne zu verringern und den Bewohnern eine geschützte und komfortable Unterkunft zu bieten. Die Architektur in der Altstadt wurde vor allem von der venezianischen Renaissance beeinflusst, allerdings gibt es auch einige schöne Beispiele der Architektur der 1930er Jahre.