COVID-19 Information Bitte klicken Sie hier für mehr Informationen in Bezug auf die derzeitige COVID-19 Situation, Gutscheine, Stornierungen, Rückerstattungen und Änderungen von Fährüberfahrten.

Häufig gestellte Fragen

Unsere "FAQ" Datenbank enthält alle Fragen und Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen zur Buchung und Überfahrten mit einer Fähre! Klicken Sie auf eine der nachstehenden Kategorien um die dazugehörigen Fragen zu sehen. Sollten Sie keine Antwort zu Ihrer Frage finden, kontaktieren Sie uns bitte über unsere Rufen Sie uns an Seite.

Kann ich meine Fährbuchung ändern?

  • Kann ich meine Buchung ändern?

    Das ist abhängig von der Art des gebuchten Tickets, aber in den meisten Fällen können Sie Ihre Buchung ändern. Sie können in Ihrer Bestätigungs-E-Mail nachsehen oder sich in Mein Konto anmelden, um zu erfahren, ob Sie Ihre Buchung ändern können. Bitte beachten Sie, dass in den meisten Fällen eine Gebühr für Änderungen erhoben wird, sofern Sie nicht unsere Versicherung für kostenlose Stornierung abgeschlossen haben.

  • Kann ich meine Buchung stornieren und eine Rückerstattung erhalten?

    Dies hängt von dem von Ihnen gebuchten Ticket ab. Sie können in Ihrer Bestätigungs-E-Mail nachlesen, ob Ihr Ticket zurückerstattet werden kann. Bitte beachten Sie, dass Ihnen, wenn Ihr Ticket rückerstattet werden kann und Sie keine kostenlose Rücktrittsversicherung abgeschlossen haben, eine Stornogebühr berechnet wird.

  • Für kombinierte Fähr- und Zugtickets und Anfragen diesbezüglich, wenden Sie sich bitte an thetrainline.com

    Der einfachste und preiswerteste Weg, eine Änderung an Ihrer Buchung vorzunehmen, ist, sich in Mein Konto einzuloggen und dort die Änderung zu beantragen. Bei einigen Fährgesellschaften können wir Ihren Änderungsantrag sofort bestätigen, doch falls wir dies nicht können, werden wir unser Bestes tun, ihn innerhalb von 48 Stunden bestätigen zu lassen.

  • Wie kann ich meine Buchung am einfachsten stornieren?

    Der einfachste und preiswerteste Weg, Ihre Buchung zu stornieren und eine Rückerstattung zu beantragen, ist, sich in Mein Konto einzuloggen und dort die Stornierung zu beantragen. Bei einigen Fährgesellschaften können wir Ihre Stornierung und Rückerstattung sofort bestätigen, doch falls wir dies nicht können, werden wir unser Bestes tun, um sie innerhalb von 48 Stunden bestätigen zu lassen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir Stornierungsanträge per E-Mail nicht bearbeiten.

  • Erheben Sie Gebühren für die Stornierung von Fährbuchungen?

    Wenn Sie keine Stornierungsoption abgeschlossen haben, wird Ihnen eine Stornogebühr berechnet. Die Stornierung Ihrer Buchung über Mein Konto ist schneller und billiger, daher empfehlen wir Ihnen, die Stornierung dort zu beantragen. Wenn Sie Ihre Buchung über Mein Konto stornieren, wird Ihnen eine Stornogebühr von £10/€10 berechnet. Sie können Ihre Buchung auch über unser Kundendienstteam entweder per E-Mail oder Telefon stornieren, jedoch fallen für diese Anfragen höhere Stornogebühren an. Bei Stornierung per Telefon oder E-Mail beträgt die Stornogebühr £30/€35.

  • Werden Änderungen der Fährbuchungen in Rechnung gestellt?

    Bei einer Änderung Ihrer Buchung werden Ihnen die Preisdifferenz und eine Änderungsgebühr berechnet. Die Änderung Ihrer Buchung über Mein Konto ist schneller und billiger, daher empfehlen wir Ihnen, Ihre Änderungen dort anzufordern. Wenn Sie einen Änderungsantrag über Mein Konto stellen, beträgt die Änderungsgebühr nur £10/€10. Sie können Änderungen auch über unser Kundendienstteam entweder per E-Mail oder Telefon anfordern, diese haben jedoch eine höhere Änderungsgebühr. Wenn Sie Änderungen per Telefon oder E-Mail anfordern, beträgt die Änderungsgebühr £20/€20, wenn Ihre erste Ticketbuchung weniger als £100/€100 kostet, und £35/€35, wenn Ihre erste Ticketbuchung mehr als £100/€100 kostet.

  • Wo kann Ich meine Buchungsnummer finden?

    Die Referenznummer für Ihre Buchung finden Sie oben in der Buchungsbestätigung.

  • Kann ich eine Rückfahrt hinzubuchen?

    Sobald die Buchung bestätigt wird, können wir leider keine Rückfahrt hinzufügen, wenn in der originalen Buchung nur eine Hinfahrt gebucht wurde. Sie müssen die Buchung entweder stornieren und eine neue Buchung machen oder Sie buchen eine Einfache Fahrt zurück.