Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren von 2672 Routen und 690 Häfen weltweit

Wir werden von mehr als 2.5 Millionen Kunden vertraut

Wir arrangieren über 1.2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Fähren nach Ventotene

Ventotene gehört zu den Pontinischen Inseln in Italien. Die Insel liegt innerhalb der Lazio Region im Tyrrhenischen Meer, direkt vor der Küste von Kampanien. Die drei Kilometer lange und achthundert Meter breite Insel ist eine von nur zwei bewohnten Inseln im Archipel.

Der Name Ventotene leitet sich von dem italienischen Wort für "Wind" ab. Dank der starken Windböen benutzten die alten Römer Ventotene als Gefängnisinsel. Sogar Kaiser Augustus schickte seine Tochter hier im 2 Jahrhundert vor Christus zur Bestrafung für ihren Ehebruch ins Exil. Während des Zweiten Weltkrieges war hier eine deutsche Garnisons stationiert, aber die Insel wurde befreit, ohne dass ein Schuss abgefeuert wurde. Heute ist Ventotene , mit einer bescheidenen Bevölkerung von 700 Einwohner, eine attraktive Urlaubsinsel, die einen authentischen italienischen Charme ausstrahlt.

Von Touristen in der Hauptsaison überschwemmt, gehören faszinierenden römische Ruinen und architektonische Meisterstücke zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Ventotene. Am eindrucksvollsten ist das umfangreiche Netz von Wassersystemen, das während der Kaiserzeit in den Tuffstein gegraben wurde, um wegen des Mangels an frischen Wasserquellen Regenwasser zu fangen und über die ganze Insel zu kanalisieren. Im Jahr 2009 wurden fünf antike römische Schiffe auf dem umliegnden Meeresboden entdeckt und einige Artefakte können in den Museen auf der Insel begutachtet werden.

Die Villa Giulia, die Residenz der verbannten Tochter des Augustus, liegt auf der Landzunge von Punta Eolo auf der Nordspitze der Insel. Die tiefstehenden Wänden, bezaubernden Mosaikreste und Wandmalereienund Bäderruinen sieht man sich am Besten bei einer geführten Tour an, die die Pracht im Detail erklärt.

Die Überfahrt nach Ventotene mit der Fähre ist einfach. Ob Sie vom Festland von Neapel oder Fornia reisen oder von den Nachbarinseln Ponza und Ischia, es gibt diverse Reedereien, die diese Fahrten anbieten.

Weiter Weniger

Beliebte Reedereien

  • Laziomar
    • Preis anzeigen
  • SNAV
    • Preis anzeigen
  • NLG
    • Preis anzeigen

Ventotene Bewertungen

  • "Überfahrt"

    Die Überfahrt mit dem Schiff war für den Preis völlig okay. Es lief alles unkompliziert und reibungslos. Auch war das Schiff auf die Minute pünktlich.

    Weiter Weniger
  • "Überfahrt entspannt"

    Insgesamt organisiert, sauber und freundlich gerne wieder

    Weiter Weniger
  • "Gutes Service und sehr freundliches Personal"

    Schiff war pünklich . Kabine sehr sauber und gut eingerichtet . Leider war der Motorlärm deutlich zu hören. Personal war sehr freundlich und das Essen im Restorant war gut.

    Weiter Weniger
  • "Ancona - Split "

    Im Grunde alles super, allerdings sind die Schlafsessel, die vor Ort angeboten werden, nicht zu empfehlen! Arschkalt ( wegen der Klimaanlage) und unbequem. Also entweder gegen Aufpreis eine Kabine, oder man kann sich irgendwo ( wirklich überall) hinlegen /setzen.

    Weiter Weniger

An Bord der Fähren

Finden Sie heraus, wie es an Bord der Fähre aussieht, bevor Sie reisen

Schiffsführer & Bewertungen

Routen und Häfen in Ventotene