Hull – Rotterdam
Fähren nach Holland
Hull – Rotterdam
Fähren nach Holland
In der Regel gibt es 1 tägliche und 8 wöchentliche Überfahrten zwischen Hull und Rotterdam. 2 Betreiber befahren diese Strecke
Die erste Hull Rotterdam Fähre fährt in der Regel von Hull um etwa 20:00 . Die letzte Fähre fährt normalerweise um 20:30.
Die Überfahrt mit der Hull Rotterdam Fähre dauert auf dieser Route ca. 11h 28m. Die schnellsten Überfahrten dauern ungefähr 11h 15m. Die Abfahrtszeiten können variieren, die Dauer der Fähre unterscheidet sich oftmals je nach Reederei und kann von den Wetterbedingungen beeinflusst werden.
Es gibt durchschnittlich 1 Überfahrten pro Tag und bis zu 8 wöchentliche Fährüberfahrten von Hull nach Rotterdam. Die Überfahrten werden von P&O Ferries & P&O Ferries Mini Cruise angeboten. Bitte beachten Sie, dass die Fahrpläne der Fähren in der Hochsaison ansteigen können.
Hull Rotterdam Fährpreise liegen in der Regel zwischen 286.84 €* und 842.68 €*. Der Durchschnittspreis beträgt normalerweise 465.31 €*. Die günstigsten Hull Rotterdam Fährpreise beginnen bei 114.97 €*. Der Durchschnittspreis für einen Fußpassagier liegt bei 348.99 €*. Der Durchschnittspreis für ein Auto beträgt 531.74 €*.
Die Preise variieren je nach Anzahl der Passagiere, Fahrzeugtyp, Route und Abfahrtszeiten. Preise exklusive Servicegebühren.
Die Entfernung zwischen Hull und Rotterdam beträgt ca. 328.6 Meilen (528.9 km) oder 285.6 Seemeilen.
Ja,
Ja, Fußgänger können mit
Haustiere sind auf Fähren erlaubt, die mit P&O Ferries von Hull nach Rotterdam fahren. Bitte beachten Sie, dass Ihr Haustier während der Fahrt möglicherweise im Fahrzeug bleiben muss, es sei denn, der Fähranbieter bietet Haustierunterkünfte an.
Mehr Routen als alle anderen.
Vergleichen Sie Tarife, Zeiten und Routen an einem Ort.
Mit Flexi-Tickets können Sie ihre Pläne unkompliziert ändern.
E-Tickets buchen & Reisen in der App verwalten.
Live-Schiffsverfolgung & Echtzeit-Updates.
Erstklassiger Kundensupport, wenn Sie ihn brauchen.
Hull - Rotterdam Zusammenfassung der Route | ||
---|---|---|
Abreise Land | UK | |
Zielland | Holland | |
Anzahl der Operatoren | 2 | |
Betreiber | P&O Ferries & P&O Ferries Mini Cruise | |
Durchschnittlicher Preis | 465 €* | |
Durchschnittliche tägliche Abfahrten | 1 | |
Durchschnittliche wöchentliche Fahrten | 8 | |
Durchschnittliche Dauer der Fahrt | 11h 28m | |
Schnellste Segeldauer | 11h 15m | |
Erste Fähre | 20:00 | |
Letzte Fähre | 20:30 | |
Entfernung | 285 nautische Meilen |
* Preise können sich ändern, die Preise stammen aus den letzten 30 Tagen, zuletzt aktualisiert am 2024-11-05.
"Alles sehr gut "
"Super service"
"Super entspannte Überfahrt"
"Absolut empfehlenswert!"
Hulls (ganzer Titel: Kingston-upon-Hull) maritime Vorrangstellung datiert zurück in das Jahr 1299, als es als Hafenstadt von Edward I. angelegt wurde. Es wurde schnell Englands bedeutendster Hafen und war auch noch ein vitaler Standort, als die Stadttore gegen Charles I. 1642 geschlossen wurden - der ernstgemeinte Beginn des Aufstandes, der später zum Englischen Bürgerkrieg werden sollte. Das zentrale Princes Dock setzt den Ton für Hulls moderne Sanierungsmaßnahmen, die ursprünglich verwaisten Hafenbecken sind nun von Steinpromenaden gesäumt und vom Princes Kai, einem vielstöckigem Einkaufszentrum mit Glassfassade hinter dem neuen Yachthafen, überblickbar. Der Bahnhof ist im Westen der Stadt, an der Hauptgeschäftsstraße Ferensway mit dem Busbahnhof im Norden. Die größte Touristeninformation befindet sich direkt zentral auf der Paragon Street am Queen Victorias Square.
Rotterdam, in der Provinz Südholland gelegen, ist die zweitgrößte Stadt in den Niederlanden (nach Amsterdam). Die Stadt hat den größten Hafen Europas und bis vor Kurzem sogar den Größten der Welt; er liegt am Ufer des Flusses Nieuwe Maas, einer der Flüsse des Rheindeltas. Rotterdam wurde in der Mitte des 13. Jhd. gegründet, als ein Damm am Fluss Rotte auf der Seite der heutigen Hoogstraat gebaut wurde. Über die Jahrhunderte hinweg wuchs Rotterdam von einem Fischerdorf zu einem internationalen Handels-, Transport-, Industrie- und Speditionszentrum. Zu Beginn des Zweiten Weltkrieges, nämlich am 14. Mai 1940 wurde fast das gesamte Stadtzentrum durch Bombardierungen der deutschen Truppen zerstört. Das erklärt, wieso kaum Vorkriegshäuser in diesem Teil Rotterdams zu finden sind. Nach dem Krieg wurde die höchste Priorität auf den Wiederaufbau gelegt.