Tallinn nach Helsinki Fähre

Die Tallinn Helsinki Fährstrecke verbindet Estland mit Finnland und wird im Moment durch 3 Reedereien betrieben. Tallink Silja betreibt den Service bis zu 6 mal Tag, Viking Line 3 mal Tag & der Eckerö Line Service wird bis zu 3 mal Tag angeboten.

Es gibt insgesamt 12 Überfahrten Tag auf der Tallinn Helsinki Strecke zwischen Estland und Finnland und mit 3 Reedereien empfehlen wir die Überfahrten zu vergleichen um die für Sie beste Überfahrt zu finden.

Tallinn - Helsinki Reedereien

Durchschnitt Tallinn Helsinki Preise

Die genannten Preise repräsentieren den durchschnittlichen Preis pro Weg, der von unseren Kunden bezahlt worden ist. Die häufigste Buchung auf der Tallinn Helsinki Strecke ist ein Auto und 2 passagiere.

Tallinn Helsinki Fähre Bewertungen

  • "Quick and relaxed"

    We left on time and the show program wasn't bad

    'Anonym' reiste auf der Strecke Tallinn Helsinki mit Eckerö Line auf der Finlandia

    Weiter Weniger
  • "fähre toll - direkt ferries nicht"

    überfahrt war perfekt jedoch war der direct ferries vermittler eine entäuschung. ich wollte den termin über direct ferries umbuchen auf einen tag früher. sie haben ein angebot gemacht für zusätzliche kosten von 30 eur für ein ticket von initial 40 euro. eckeröline hat es für mich anstandslos ohne gebühr umgebucht. über direct ferries werde ich nicht mehr buchen.

    'Florian' reiste auf der Strecke Tallinn Helsinki mit Eckerö Line

    Weiter Weniger
  • "Fahrt Tallin-Helsinki-Tallin"

    Sehr zufrieden!!!

    'Katri Anneli' reiste auf der Strecke Tallinn Helsinki mit Eckerö Line

    Weiter Weniger
  • "Hafeneinfahrt Helsinki"

    Diese Fährlinie kann ich nur empfehlen. Check-in mit Top-Technik und zügiger Ablauf. Die Hafeneinfahrt in Helsinki ist atemberaubend. Wir kommen wieder.

    'Peter' reiste auf der Strecke Tallinn Helsinki mit Viking Line auf der Mariella

    Weiter Weniger

Tallinn Reiseführer

Tallin ist eine Stadt in Estland und befindet an der Nordküste des Finnischen Meerbusens. Sie liegt etwa 80 km südlich von Helsinki, östlich von Stockholm und westlich von Sankt Petersburg. Die Tallinner Altstadt wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt und die Stadt war Kulturhauptstadt Europas im Jahr 2011 zusammen mit Turku in Finnland.

Tallinn ist die Finanz- und Geschäftshauptstadt von Estland und die Stadt profitiert von hoher wirtschaftlicher Freiheit, liberaler Wirtschaftspolitik und verfügt über eine stark diversifizierte Wirtschaft mit besonderen Stärken in Informationstechnologie, Tourismus und Logistik.

Der Hafen bietet Überfahrten zu Finnland und Schweden. Es gibt um die 6 Millionen Passagiere die pro Jahr durch die Tallinn Passagierterminals reisen, und die Terminalen verfügen über mehrere Geschäfte, ein Café und komfortable Wartehallen.

Der Hafen wird für Fähr- und Kreuzschifffahrtsverkehr genutzt und im Sommer legen hier auch Hochgeschwindigkeitsfähren an. Es gibt tägliche Fahrten nach Stockholm und Helsinki und zwei Abfahrten pro Woche nach Sankt Petersburg in Russland.

Helsinki Reiseführer

Helsinki ist die Hauptstadt von Finnland und liegt in Süden des Landes, am Ufer des Finnischen Meerbusens. Es ist eine kompakte Stadt, und deswegen sehr bequem zu Fuß zu erforschen. Besuchern können leicht das Design, Architektur, Kultur und Shopping im Stadt erleben, sowie auch die großen Parkanlagen, Wälder, Seen und der Küste mit seinen vielen Inseln.

Das größte historische Museum in Helsinki ist das finnische Nationalmuseum, der eine große Sammlung von der Urzeit bis zum 21. Jahrhundert enthält. Das Museumsgebäude ist eine neu-mittelalterliche Burg, und ist aus eigenem Recht eine Touristenattraktion.

Weitere wichtige historische Museen in der Stadt ist das Helsinki City Museum, in dem Besuchern 500 Jahren vom Helsinkis Geschichte erleben können, die Universität von Helsinki, die viele bedeutende Museen umfasst, darunter das Universitätsmuseum, und das Naturhistorische Museum.

Es gibt tägliche Fährverbindungen nach Helsinki von Estland, Schweden und Deutschland. Alle Fährgesellschaften bieten auch die Möglichkeit, ein Auto mitzunehmen. Helsinki ist mit der Fähre auch aus Russland und Polen zu erreichen.