COVID-19 Information Bitte klicken Sie hier für mehr Informationen in Bezug auf die derzeitige COVID-19 Situation, Gutscheine, Stornierungen, Rückerstattungen und Änderungen von Fährüberfahrten.

Travemünde - Liepaja ist eine unserer meistgebuchten Routen und ist für die Hauptfahrzeiten häufig ausgebucht.
Tipp: Warten Sie nicht bis es zu spät ist! Buchen Sie jetzt, um die bevorzugte Abfahrtszeit zu sichern.

Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren für 3325 Routen und 764 Häfen weltweit

Mehr als 2,5 Millionen Kunden vertrauen uns

Wir arrangieren über 1,2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte unsere Fähren von Deutschland nach Lettland Seite.

An Bord der Fähren

Travemünde - Liepaja Reedereien

    • 7 Sailings Weekly 20 hr 30 min
    • Get price

Travemünde Liepaja Fähre Bewertungen

  • "Fähre von Lipaja nach Travemünde"

    Es werden etwas ältere Schiffe eingesetzt, die jedoch gut in Schuss sind. Wir hatten eine Außenkabine, diese war sauber und bot für eine Nacht ausreichend Platz. Auf dem Schiff gibt es ein Restaurant und einen Shop, sonst jedoch keine "Attraktionen" (Kinderbereich etc.). Auf der Hinfahrt kam das Schiff einen Stunden früher (!) an, als vorgesehen, auf der Rückfahrt war das Schiff pünktlich. Wenn man mit PKW anreist, sollte man möglichst zum Schluss auf das Schiff fahren, da man dann als erster das Schiff verlassen kann. Das Ausschiffen der PKWs dauert etwas, da zunächst die LKW das Schiff verlassen.

    '' travelled on

    Weiter Weniger
  • "Hinweis"

    Lüftung in Kabine zu laut und sehr schlechtes Wlan

    'Stena Flavia' travelled on Stena Flavia

    Weiter Weniger
  • "Eine schöne kleine Reise mit Wartezeiten"

    Ich bin zufrieden mit der Überfahrt. Nicht gefallen hat mir: die lange Wartezeit bis man zur Fähre begleitet wird. Man sollte unbedingt spätestens 18.30 Uhr dort sein. Wir waren um 17 Uhr dort weil wir eine lange Anfahrt hatten. Um 18 Uhr kam dann jemand und zuvor konnte man nicht erkennen in welche Reihe man sich einordnen soll. Wie es losging mussten wir nach den Check in am Container nochmals ca. 1,5 Stunden warten bis uns ein Fahrzeug abholte und wir auf die Fähre kamen. Die Überfahrt war mit Welle und Rückenwind (zum Teil über 20 Knoten lt. GPS) super schnell, aber kurz vor dem Ziel drehte das Schiff dann noch Runden mit 6 Knoten und zögerte das Anlegen hinaus. Schade. Was mir gefallen hat: super freundliche Rezeption und Bedienungen im Restaurant. Das Essen war sehr gut. Kabinen waren sehr sauber. Schnelle Überfahrt. Danke

    '' travelled on

    Weiter Weniger
  • "Top Fähre mit top Essen"

    Hin und Rückfahrt waren super entspannt, das Essen an Bord war sehr gut, Getränkepreise etwas zu teuer. Sehr nette Crew, saubere Kabinen

    '' travelled on

    Weiter Weniger

Travemünde nach Liepaja Fähre

Die Travemünde Liepaja Fährstrecke verbindet Deutschland mit Lettland. Aktuell gibt es nur eine Reederei, die diese Strecke anbietet, Stena Line. Die Überfahrt wird bis zu 7 mal Woche angeboten, mit Überfahrtdauer ab 20 Stunden 30 Minuten.

Travemünde Liepaja Überfahrtsdauer und Häufigkeit kann je nach Saison variieren, wir empfehlen daher unseren Preisfinder zu nutzen um die aktuellen Daten zu bekommen.

Travemünde Reiseführer

Travemünde ist eine Stadt bei Lübeck in Deutschland und liegt an der Mündung der Trave in der Lübecker Bucht. Die Stadt kann ihre Geschichte bis ins 12. Jahrhundert zurückverfolgen, als Heinrich der Löwe, Herzog von Sachsen, dort eine Festung baute, um die Mündung der Trave zu schützen. Diese wurde später von den Dänen verstärkt und im Jahr 1317 wurde Travemünde zur Stadt erklärt.

Ab 1802 wurde die Stadt einer beliebter Badeort und ist heute der größte Fährhafen in Deutschland an der Ostsee. Die Reiseziele umfassen Schweden, Finnland, Russland, Lettland und Estland.

Eine interessante Attraktion in der Stadt ist ihre Leuchtturm, der 1539 gebaut wurde und der älteste an der deutschen Ostseeküste ist. Eine weitere Attraktion ist ein Windjammer, der in der Mündung der Trave verankert ist und den man als Museumsschiff besichtigen kann.

Die Hauptstraße der Stadt und die Strandpromenade von Travemünde sind für Fußgänger und Radfahrer reserviert. Es gibt Busse, die in die Stadt fahren und der Bahnhof ist eine Umsteigestelle. Mit dem Fahrrad oder zu Fuß ist es oft einfacher, da die engen Straßen häufig von unerfahrenen Fahrer blockiert werden.


Liepaja Reiseführer

Liepaja ist eine alte Stadt an der baltischen Ostküste, zwischen dem Meer und Liepaja-See, wo die Menschen schon seit mehr als 750 Jahren leben. Liepaja ist die 3. größte Stadt in Lettland und 10. größte in den baltischen Staaten. Liepaja ist eine Stadt der Musik und Kultur. Wandern Sie in den nördlichen Fort Labyrinthe bei Fackelschein, erkunden Sie sich selbst von der Exotik des Militärhafen der Architektur oder des ehemaligen Gefängnisses, Blick auf die Jugendstil-Gebäude in der Innenstadt und dem einzigartigen Holzarchitektur des Seaside Park.

In den weniger sonnigen Monaten des Jahres lebendige kulturelle Leben der Stadt nicht zu stoppen, weil Reisende und Besucher können verschiedene Ausstellungen, Konzerte und andere kreative Aktivitäten erleben. Die wahren Perlen der Kunst sind die international anerkannten Leistungen von Liepaja Theater und Symphonieorchester.