COVID-19 Information Bitte klicken Sie hier für mehr Informationen in Bezug auf die derzeitige COVID-19 Situation, Gutscheine, Stornierungen, Rückerstattungen und Änderungen von Fährüberfahrten.

Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren für 3325 Routen und 764 Häfen weltweit

Mehr als 2,5 Millionen Kunden vertrauen uns

Wir arrangieren über 1,2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Fähren nach Marokko

Was gibt es in Marokko zu unternehmen?

Ein souveränes Land in Nordafrika, erstreckt sich Marokko von einer herrlichen Mittelmeerküste im Norden, durch ein bergiges Zentrum, um in die Sahara-Wüste im Süden überzugehen. Diese schiere Vielfalt der Landschaften macht es zum Traum für Reisende, während die Bevölkerung von 32 Millionen Einwohnern zudem für die Gastfreundschaft für Ausländer berühmt ist.

Zukunftsorientiert aber mit starken Traditionen wird Marokko fast vollständig von einer Mischung aus Arabern und Berbern bewohnt. Perfekt reflektiert dieses Marrakesch. Die drittgrößte Stadt des Landes liegt in der Nähe der Ausläufer des verschneiten Atlasgebirges. Der historische Medina-Bezirk wird von schmalen Durchgängen und lokalen Märkten durchkreuzt und verkörpert die typisch marokkanische Hektik und Lebhaftigkeit, während die andere Hälfte der Stadt moderne Restaurants und High-End-Markenläden enthält.

Besonders sollte man Abends zum Djemaa el Fna laufen. Tagsüber ist der Platz einer populären Markt, aber wenn es dämmert, übernimmt der Unterhaltung, wie Jonglieren, Musik und Schlangenbeschwörer. Man kann nebenbei etwas essen, während man sich in das Leben des Stadt versenkt. Um eine Atempause vom Stadtleben zu kriegen, kann man in die Majorelle Garten spazieren gehen.

Medinas finden sich im ganzen Land: in Fez, eine der ältesten und größten mittelalterlichen Städte der Welt genauso wie in Casablanca, einer moderne Stadt, mit der drittgrößten Moschee der Welt.

Die hochfliegenden Gipfel des Atlasgebirges sind die höchsten in Nordafrika. Sie erstrecken sich fast 1000 km schräg über das Herz des Landes. Wintersport kann von September bis Mai in Oukaimeden genossen werden, ebenso wie Wanderungen vom Frühjahr bis zum Herbst. Neben dem Atlas gibt es die Rif-Berge an der nördlichen Spitze von Marokko. Hier befinden sich auch idyllische Städte wie Tetouan mit den spanischen Kolonialgebäuden und Chefchaouen, berühmt für die pastellblaue Altstadt. Wenn man besonders mutig ist, kann man sogar in der Wüste eine Nacht verbringen, und der Nachthimmel erleben wie nie zuvor.

Was sind die beste Fortbewegungsmittel in Marokko?

Die größere Städte, wie Tangier, Marrakesch Casablanca, sind durch Zugnetzwerke verbunden, aber wenn man mehr reisen will, sollte man sich darauf vorbereiten, dass man eine Mischung aus Taxis (wo man sich am besten erst an einer Preis zustimmt), überfüllte Bussen und verschiedene andere komische Reisearten benutzen muss – aber dadurch wird man wirklich ein Teil der Kultur des Land erleben! Man kann auch ein Auto mieten, wenn man eher darauf Lust hat, eine leichtere Reise zu machen.

Wann ist die beste Zeit, um eine Fähre nach Marokko zu buchen?

Fähren fahren nach Marokko von Spanien, Italien und Frankreich. Die Überfahrten von Spanien aus, sind Zahlreich und mit viele verschiedene Preise. Von Italien aus sind die Preise etwas teure, da sie etwa zwei Tagen dauern, mit die teuersten Preise im Juli und August. Die Überfahrten von Frankreich aus dauern zwischen 34 und 40 Stunden, abhängig von wo man reist, und sind auch günstiger außerhalb den Sommermonaten.

Beliebte Reedereien

    • 36 Überfahrten/Woche 1 Stunde 30 Minuten
    • Preis anzeigen
    • 12 Überfahrten/Tag 1 Stunde
    • Preis anzeigen
    • 12 Überfahrten/Tag 1 Stunde 30 Minuten
    • Preis anzeigen
    • 11 Überfahrten/Tag 1 Stunde 5 Minuten
    • Preis anzeigen

Marokko Bewertungen

  • "Hunde"

    Sehr schöne Überfahrt – auch mit Hund. Wir waren sehr schnell da und auch die Sitze waren wirklich bequem.

    Weiter Weniger
  • "Gute Kabinen"

    Die Kabinen auf diesem Schiff sind wirklich grosszügig und die Überfahrt war sehr angenehm. Wir beide haben sehr gut geschlafen – was auch nötig war, da wir gleich nach der Ankunft den ganzen Tag Auto fahren mussten.

    Weiter Weniger
  • "Sehr geeignet für Familien"

    Dieses Schiff ist wir geschaffen für Kinder. Es war schön zu sehen, dass Kinder die ganze Zeit in einem geschützten Bereich beschäftigt wurden, so dass wir unbeschwert den weiteren Verlauf der Reise planen konnten. Das Restaurant bietet eine grosse Auswahl an Speisen.

    Weiter Weniger
  • "Swimmingpool an Bord!"

    Es ist absolut empfehlenswert, mit einem Schiff zu reisen, das einen Swimmingpool am Bord hat. Auch das Restaurant hatte angemessene Preise.

    Weiter Weniger

An Bord der Fähren

Finden Sie heraus, wie es an Bord der Fähre aussieht, bevor Sie reisen

Schiffsführer & Bewertungen

Routen und Häfen in Marokko