COVID-19 Information Bitte klicken Sie hier für mehr Informationen in Bezug auf die derzeitige COVID-19 Situation, Gutscheine, Stornierungen, Rückerstattungen und Änderungen von Fährüberfahrten.

Dubrovnik - Bari ist eine unserer meistgebuchten Routen und ist für die Hauptfahrzeiten häufig ausgebucht.
Tipp: Warten Sie nicht bis es zu spät ist! Buchen Sie jetzt, um die bevorzugte Abfahrtszeit zu sichern.

Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren für 3325 Routen und 764 Häfen weltweit

Mehr als 2,5 Millionen Kunden vertrauen uns

Wir arrangieren über 1,2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte unsere Fähren von Kroatien nach Italien Seite.

An Bord der Fähren

Dubrovnik - Bari Reedereien

    • 3 Sailings Weekly 7 hr 30 min
    • Get price

Dubrovnik Bari Fähre Bewertungen

  • "Halber Schlaf."

    Warum man die Sitze nicht weiter zurück einstellen kann?!

    'Dubrovnik' travelled on Dubrovnik

    Weiter Weniger
  • "Pleasant cruise"

    4 Sterne

    'Dubrovnik' travelled on Dubrovnik

    Weiter Weniger
  • "Alles gut "

    Zwar etwas Chaos am Hafen und Abfahrt eine Stunde Verspätung. Trotz allem relativ pünklich (30Min später) in Bari angekommen. Kabine war sauber und schlicht. Was soll man auch erwarten, ist ja mittel zum Zweck und kein luxus Dampfer. Alles in allem, sehr freundliches Personal und gut geregelt.

    'Dubrovnik' travelled on Dubrovnik

    Weiter Weniger
  • "Jadrolinja super / Dubrovnik Hafen Katastrophe"

    Die Fähre hatte 5 Stunden Verspätung. Davon waren 4 auf die katastrophale Organisation/ Ein- und Ausreise am Hafen zurückzuführen.  Auf dem Schiff lief alles reibungslos gut.  

    'Dubrovnik' travelled on Dubrovnik

    Weiter Weniger

Dubrovnik nach Bari Fähre

Die Dubrovnik Bari Fährstrecke verbindet Kroatien mit Italien. Aktuell gibt es nur eine Reederei, die diese Strecke anbietet, Jadrolinija. Die Überfahrt wird bis zu 3 mal Woche angeboten, mit Überfahrtdauer ab 7 Stunden 30 Minuten.

Dubrovnik Bari Überfahrtsdauer und Häufigkeit kann je nach Saison variieren, wir empfehlen daher unseren Preisfinder zu nutzen um die aktuellen Daten zu bekommen.

Dubrovnik Reiseführer

Dubrovnik liegt an der Adria-Küste in der Dalmatien Region von Kroatien. Die Stadt wurde zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt und ist eines der meistbesuchtesten Reiseziele im Mittelmeerraum. Eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt sind die Mauern, die sich fast 2 km um die Stadt ziehen. Die Mauern sind zwischen 4-6 Meter dick zur Landseite, aber viel dünner auf der seewärtigen Seite. Mauer- und Geschütztürme zeichnen diese Verteidigungsanlage aus. Die Stadtmauern sind ein beliebter Drehort für die TV-Serie Game of Thrones, in der sie für die fiktive Stadt Kings Landing verwendet werden. Auch befindet sich in der Stadt eine barocke Kathedrale, die im 18. Jahrhundert erbaut wurde und die einen beeindruckenden Schatz mit Reliquien des Heiligen Blasius enthält.

Dubrovniks Fährhafen liegt im Kantafig Bereich der Gruž Bucht etwa 3 km von der Altstadt entfernt. Alle Fähren von und nach Dubrovnik landen und starten von hier. Zu den Fahrzielen gehören Bari, Rijeka, Split, Stari Grad, Korcula und Mijet.


Bari Reiseführer

Bari ist eine große Hafenstadt an der Adriaküste und ist die Hauptstadt der italienischen Region Apulien. Die Stadt hat ein paar interessanten Sehenswürdigkeiten und ist für die Erkundung dieses attraktiven Teils von Italien gut positioniert.

Die Altstadt von Bari liegt auf einer Landzunge, die in die Adria reicht. In diesem Bereich wird seit Jahrtausenden gesiedelt, aber die meisten archäologischen Überreste liegen unter den engen Gassen, die Vecchia Bari ausmachen. Das Viertel ist bekannt dafür, Besucher zu verwirren, die fast sicher hier ihre Orientierung verlieren.

Zwischen dem Herzen der Altstadt und dem Meer vor Bari liegt die berühmteste Kirche, die aus dem 11. Jahrhundert stammende romanische Basilika San Nicola. Sie ist dem heiligen Nikolaus geweiht und wurde gebaut, um seine sterblichen Überreste, die noch in der Gruft liegen, zu beherbergen. Dies ist ein wichtiges religiöses Ziel und es gibt eine Kapelle in der Krypta, die orthodoxen Pilgern gewidmet ist. Im Hauptteil der Kirche gibt es einige bemerkenswerte Sehenswürdigkeiten, einschließlich einen aufwendiger Steinbaldachins über dem Altar und ein Marmorbischofsthron, als Cattedra di Elia bekannt, aus der Zeit um das 11. Jahrhundert.

Vom Hafen von Bari pendeln Fähren Richtung Durres, Igoumenista, Kefalonia, Korfu, Patras, Kotor und Dubrovnik.