COVID-19 Information Bitte klicken Sie hier für mehr Informationen in Bezug auf die derzeitige COVID-19 Situation, Gutscheine, Stornierungen, Rückerstattungen und Änderungen von Fährüberfahrten.

Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren für 3325 Routen und 764 Häfen weltweit

Mehr als 2,5 Millionen Kunden vertrauen uns

Wir arrangieren über 1,2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Fähren nach Lombok

Die Insel Lombok liegt zwischen Bali und Sumbawa und gilt als verstecktes Juwel der Region.

Durch den kürzliche beendeten Bau des internationalen Flughafens sind die Besucherzahlen zwar deutlich angestiegen, aber dennoch kann sich die Insel bis jetzt eine deutlich ruhigere Atmosphäre als das touristische Bali erhalten.

Die weißen Sandstrände und das türkise Wasser gelten als ideale Surfgebiete und die faszinierenden Tempel und grandiosen Paläste bieten Grund genug für einen Besuch.

Die Region ist zwar mehrheitlich muslimisch, aber eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten ist der Pura Meru Tempel in Mataram. Dieser Hindu-Tempel ist der größte auf Lombok und den Göttern Brahma, Vishnu und Shiva gewidmet. Er stammt aus dem Jahr 1720 und ist dank der Architektur und des farbenfrohen Gartens einen Besuch wert.

Der sogenannte Mayura Wasserpalast sollte ebenfalls besichtigt werden. Er wurde 1744 gebaut und war im 19. Jahrhundert Schauplatz einiger Schlachten zwischen den Balinesen und den Holländern.

Der Berg Rinjani ist mit knapp 4000 Metern der zweithöchste Gipfel in Indonesien und gilt als heilig. Buchen Sie hier eine der geführten dreitägigen Touren. Essen und Zelte werden gestellt und auf dem Weg zum Gipfel kommen Sie an heißen Quellen und einer beeindruckenden Landschaft vorbei.

Vor der Nordwestküste Lomboks liegen die Gili Inseln. Diese gelten als äußerst touristenfreundlich und vor allen Dingen Rucksacktouristen schätzen sie wegen der hervorragende Gelegenheiten zum Schorcheln und für das Nachtleben.

Es gibt zwei Fährenrouten von Bali nach Lombok.

Von Serangan, dem Hafen nahe des Denpasar Flughafens, gibt es eine Fähre nach Teluk Kode auf Lombok und den Gili Inseln. Auch gibt es eine Verbindung von Padang Bai im Osten Balis nach Teluk Kode.

Beliebte Reedereien

    • 14 Überfahrten/Woche 1 Stunde 40 Minuten
    • Preis anzeigen
    • 14 Überfahrten/Woche 2 Stunden 20 Minuten
    • Preis anzeigen
    • 7 Überfahrten/Woche 1 Stunde 30 Minuten
    • Preis anzeigen
    • 7 Überfahrten/Woche 2 Stunden
    • Preis anzeigen

Lombok Bewertungen

  • "Marina srikandi hat zu Unrecht schlechte Bewertungen"

    Wir haben über das internet gebucht. leider bekamen wir keine buchungsBestätigung, so mussten wir zuerst selbst mit marina srikandi telefonisch in Verbindung treten (Hotelrezeption hat das Gespräch geführt und auch gleich den integrierten shuttle abholungsdienst von srikandi eingefàdelt - dieser kam zwar eine stunde verspätet, aber so ist indonesien halt). Der rest, der check in vor ort, die überfährt, hatproblemlos funktioniert. Somit sehr zufrieden. Gewesen.

    Weiter Weniger
  • "Schnelle, teilweise spassige Überfahrt"

    Unsere Fähre von Bluewater Express kann man durchaus aus relativ modern bezeichnen. Der Ritt über die Wellen war schon spannend und spassig. Allerdings gab es auch Passagiere denen schlecht wurde. Bedingt durch den vielen Plastikmüll mussten wir 2 mal stoppen um eine Schiffsschraube vom Müll zu befreien. Hat die Mannschaft aber schnell hinbekommen und die Fahrt ging dann schnell weiter.

    Weiter Weniger
  • "Super"

    Hat alles toll funktioniert - auch der Transport

    Weiter Weniger
  • "Very good"

    Highly recommended

    Weiter Weniger

An Bord der Fähren

Finden Sie heraus, wie es an Bord der Fähre aussieht, bevor Sie reisen

Schiffsführer & Bewertungen

Routen und Häfen in Lombok