COVID-19 Information Bitte klicken Sie hier für mehr Informationen in Bezug auf die derzeitige COVID-19 Situation, Gutscheine, Stornierungen, Rückerstattungen und Änderungen von Fährüberfahrten.

Fishguard - Rosslare ist eine unserer meistgebuchten Routen und ist für die Hauptfahrzeiten häufig ausgebucht.
Tipp: Warten Sie nicht bis es zu spät ist! Buchen Sie jetzt, um die bevorzugte Abfahrtszeit zu sichern.

Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren für 3325 Routen und 764 Häfen weltweit

Mehr als 2,5 Millionen Kunden vertrauen uns

Wir arrangieren über 1,2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Fishguard nach Rosslare Alternativen

Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte unsere Fähren von Wales nach Irland Seite.

An Bord der Fähren

Fishguard - Rosslare Reedereien

    • 14 Sailings Weekly 2 hr 30 min
    • Get price

Fishguard Rosslare Fähre Bewertungen

  • "Very recommendable "

    Very recommendable 

    'Stena Europe' travelled on Stena Europe

    Weiter Weniger
  • "Nachtfähre Fishguard Roslare"

    Wir kamen in Fishguard am Hafen um 20 Uhr an und stellten uns dort in die Warteschlange. Es gibt in der Nähe öffentliche Toiletten. Die Verkaufsstelle machte um 21 Uhr auf, das Boarding begann um 21:20. Wir fuhren vor und der Mitarbeiter hatte aufgrund des Kennzeichens schon alle Daten vorliegen, ich musste keine Reservierungsnummer vorkramen. Danach mussten wir noch 2 Stunden in der Schlange warten bis das Fahrzeug auf das Schiff (Stena Nordica) kam. Abfahrt 23:45. Auf dem Schiff gab es als Schlaftrunk Guiness. Wir bezogen gleich die 2 Bett Kabine (Aussen, Komfort Klasse) mit 2 Liegen übereinander und einem kleinen Bad. In den Kabinen war es ruhig, schlafen war möglich. Lautsprecherdurchsagen waren sehr gedämpft. Als die Fähre ankam wurden wir durch Anklopfen an die Tür geweckt. Ablauf war problemlos. Morgens um 4 setzten wir in Irland unsere Fahrt fort. Empfehlung zum Kilmore Quay Harbour zu fahren und dort am Strand kann man auf einem Parkplatz weiter ruhen. Im Laden Mace am Campingplatz gibts dann Frühstück. Mit Stena sind wir schon früher öfters gereist (Dover Ramsgate) und hatten immer gute Erfahrung gemacht. Einziger Kritikpunkt, die Verkaufstelle ist ziemlich klein und hat keinen Irisch Mist.

    'Stena Europe' travelled on Stena Europe

    Weiter Weniger
  • "Alles OK"

    Alles OK

    'Stena Europe' travelled on Stena Europe

    Weiter Weniger
  • "Alles Bestens"

    Entspannte Einschiffung, professionelles verzurren der Motorräder(allerdings ist das System bei DFDS besser und schonender), angenehmer Restaurantbereich mit wirklich gutem Kaffee, schönes Sonnendeck mit ausrechend Sitzgelegenheiten.

    'Stena Europe' travelled on Stena Europe

    Weiter Weniger

Fishguard nach Rosslare Fähre

Die Fishguard Rosslare Fährstrecke verbindet Wales mit Irland. Aktuell gibt es nur eine Reederei, die diese Strecke anbietet, Stena Line. Die Überfahrt wird bis zu 14 mal Woche angeboten, mit Überfahrtdauer ab 2 Stunden 30 Minuten.

Fishguard Rosslare Überfahrtsdauer und Häufigkeit kann je nach Saison variieren, wir empfehlen daher unseren Preisfinder zu nutzen um die aktuellen Daten zu bekommen.

Fishguard Reiseführer

Die walisische Küstenstadt Fishguard liegt in Pembrokeshire in der südwestlichen Ecke des Landes. Die Stadt ist im Wesentlichen in zwei Teile unterteilt: der Hauptort von Fishguard und Lower Fishguard (oder "Lower Town" für die Einheimischen). Die Stadt liegt in der Mündung des Gwaun Flusses und besitzt eine Fiscbootflotte. Im Zentrum finden Besucher eine Pfarrkirche und eine typische Einkaufstraße mit den üblichen Geschäften, Cafés und Kneipen.

Das Gebiet rund um die Stadt ist bei Naturfreunden beliebt, da es reich an Flora und Fauna ist. Es gibt eine Vielzahl von wilden Blumen und Meeressäugern zu sehen, darunter Kegelrobben, Schweinswale und Delfine. Für Beobachter, die and der Vogelwelt interessiert sind, Große Brachvogel, Rotschenkel und Sanderlinge kommen regelmäßig zur Futtersuche in den Fishguard Hafen und Schwarzkehlchen, Kormorane und Eissturmvögel könen an der Küste gesehen werden.

Fishguard ist einer von zwei Häfen im Bereich Pembrokeshire, der Fährenfahrten nach Irland anbietet. Der Hafen liegt bei Goodwick, nur 1,5 km vom Stadtzentrum von Fishguard entfernt. Normalerweise gibt es vier Abreisen und vier Ankünfte von / nach Rosslare. Der Fährterminal des Hafens wird von Stena Line betrieben und bietet eine Reihe von Einrichtungen, darunter eine Cafeteria, die warme und kalte Getränke und Snacks serviert, die Cuppacabana Bar und eine Auswahl an Automaten.


Rosslare Reiseführer

Die Stadt Rosslare liegt in der Grafschaft Wexford in Irland und ist seit mehr als hundert Jahren ein beliebter Ferienort bei Touristen. Rosslare Strand und Rosslare Harbour bilden zusammen Rosslare und der Ort ist stolz darauf, einer von Irlands sonnigsten Orte zu sein, mit durchschnittlich 300 Stunden mehr Sonnenschein pro Jahr als der Rest von Irland.

Der lange Sandstrand der Stadt wurde mit der Blauen Flagge ausgezeichnet und ist daher bei Schwimmern und Familien beliebt. Es gibt auch einige gute Golfplätze in der Nähe von Stadt.
Der Hafen der Stadt verfügt über ein Restaurant, ein Bar am Wasser, Wartebereiche, einen Kinderspielplatz, Geschäfte, eine Autovermietung, Wickelmöglichkeiten, und eine Wechselstube.

Fährverbindungen von Rosslare fahren nach Pembroke (4 Stunden), Fishguard (3 Stunden und 30 Minuten) und nach Cherbourg und Roscoff in Frankreich.