Larne – Cairnryan
Fähren nach Schottland
Larne – Cairnryan
Fähren nach Schottland
In der Regel gibt es 5 tägliche und 35 wöchentliche Überfahrten zwischen Larne und Cairnryan. Die Fährroute wird von
Die erste Larne Cairnryan Fähre fährt in der Regel von Larne um etwa 04:00 . Die letzte Fähre fährt normalerweise um 23:59.
Die Überfahrt mit der Larne Cairnryan Fähre dauert auf dieser Route ca. 2h 0m. Die schnellsten Überfahrten dauern ungefähr 2h 0m. Die Abfahrtszeiten können variieren, die Dauer der Fähre unterscheidet sich oftmals je nach Reederei und kann von den Wetterbedingungen beeinflusst werden.
Es gibt durchschnittlich 5 Überfahrten pro Tag und bis zu 35 wöchentliche Fährüberfahrten von Larne nach Cairnryan. Die Überfahrten werden von P&O Irish Sea angeboten. Bitte beachten Sie, dass die Fahrpläne der Fähren in der Hochsaison ansteigen können.
Larne Cairnryan Fährpreise liegen in der Regel zwischen 97.83 €* und 480.77 €*. Der Durchschnittspreis beträgt normalerweise 376€*. Die günstigsten Larne Cairnryan Fährpreise beginnen bei 31€*. Der Durchschnittspreis für einen Fußpassagier liegt bei 79.18 €*. Der Durchschnittspreis für ein Auto beträgt 392€*.
Die Preise variieren je nach Anzahl der Passagiere, Fahrzeugtyp, Route und Abfahrtszeiten. Preise exklusive Servicegebühren.
Die Entfernung zwischen Larne und Cairnryan beträgt ca. 54.5 Meilen (87.7 km) oder 47.4 Seemeilen.
Ja,
Ja, Fußgänger können mit
Haustiere sind auf Fähren erlaubt, die mit P&O Irish Sea von Larne nach Cairnryan fahren. Bitte beachten Sie, dass Ihr Haustier während der Fahrt möglicherweise im Fahrzeug bleiben muss, es sei denn, der Fähranbieter bietet Haustierunterkünfte an.
Mehr Routen als alle anderen.
Vergleichen Sie Tarife, Zeiten und Routen an einem Ort.
Mit Flexi-Tickets können Sie ihre Pläne unkompliziert ändern.
E-Tickets buchen & Reisen in der App verwalten.
Live-Schiffsverfolgung & Echtzeit-Updates.
Erstklassiger Kundensupport, wenn Sie ihn brauchen.
Larne - Cairnryan Zusammenfassung der Route | ||
---|---|---|
Abreise Land | UK | |
Zielland | UK | |
Anzahl der Operatoren | 1 | |
Betreiber | P&O Irish Sea | |
Durchschnittlicher Preis | 376 €* | |
Durchschnittliche tägliche Abfahrten | 5 | |
Durchschnittliche wöchentliche Fahrten | 35 | |
Durchschnittliche Dauer der Fahrt | 2h 0m | |
Erste Fähre | 04:00 | |
Letzte Fähre | 23:59 | |
Entfernung | 47 nautische Meilen |
* Preise können sich ändern, die Preise stammen aus den letzten 30 Tagen, zuletzt aktualisiert am 2024-11-05.
"Super Fährverbindung"
"Sehr kompetent"
"Irland Schottland "
"Bewertung "
Der Name der Stadt Larne soll vom irischen Prinzen Lathar, in dessen Besitz die Ländereien um Larne gewesen sind, abstammen. Die Gegend wurde bekannt als Lathar-na, und wurde dann letztendlich abgekürzt zu Larne. Es gibt sowohl fossile als auch prähistorische menschliche Funde an den Meeresklippen. Larne war eine der ersten Wikinger-Siedlungen, die sie außerdem "Ulfreksfjord" genannt haben (der Name des derzeitigen Landgutes "Olderfleet" stammt eben aus diesem Namen ab), und es wurden in dieser Gegend auch Grabstätten der Wikinger gefunden. Nordische Piraten nutzten Larne Lough als ihr Nest im zehnten und elften Jahrhundert; Edward Bruce, Bruder von Robert Bruce, landete hier 1315 mit einer sechstausend Mann starken Armee um die Iren zu überreden, die Engländer zu stürzen; und 1914 holten die Ulster Volunteers, Gegner des Irish Home Rule Bill, deutsche Armeen nach Larne. Heute ist Larne eine geschäftige Marktstadt.
Cairnryan ist eine Siedlung an der Hauptstraße A77 zur Meeresbuch Loch Ryan. Die Stadt wurde 1701 ,als das "Lochryan" Haus erbaut wurde, offiziell unter dem Namen Lochryan gegründet. Das haus wurde in den 1820er Jahren renoviert ist heute von der Hauptstraße aus sichtbar. Während des zweiten Weltkrieges wurde Cairnryan zu einem wichtigen Militärstützpunkt, 3 Hafenanlegestellen und eine Zugstrecke nach Stranraer wurden von der Armee gebaut. Tausende Truppen waren hier in diesen Militärlagern stationiert. Am Ende der Krieges ergab sich die atlantische U-Boot Flotte hier in Cairnryan, bevor die Boote hier versunken wurden. Die Abwrackung wurde zur Hauptindustrie,die Britische Luftkraft und das bekannte Schiff Ark Royal wurden hier zerlegt. Ab 1990 wurden auch russische Unterseeboote hier für die Entsorgung demontiert.