COVID-19 Information Bitte klicken Sie hier für mehr Informationen in Bezug auf die derzeitige COVID-19 Situation, Gutscheine, Stornierungen, Rückerstattungen und Änderungen von Fährüberfahrten.

Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren für 3325 Routen und 764 Häfen weltweit

Mehr als 2,5 Millionen Kunden vertrauen uns

Wir arrangieren über 1,2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Fähren nach Mallorca

Was gibt es in Mallorca zu unternehmen?

Mallorca ist die größte Baleareninsel im Mittelmeer. Die Insel ist für ihre beeindruckende Küstenlandschaft, blaues Wasser und dramatischen Klippen bekannt und zudem ein beliebtes Reiseziel für Urlauber.

Mallorca bietet die für eine Mittelmeerinsel typischen Strände, was bedeutet dass sie wunderschön und sonnig sind. An der Südküste liegt der Cala Llombards. Der Ort ist wegen des flachen Wassers ideal für Familien mit Kindern.

Der Strand Cala Torta im Nordosten dagegen eignet sich besser für Wassersportler. Das klare, tiefe Wasser bietet ideale Bedingungen für Schnorchler und Windsurfer. An der kleinen Bar am Wasser wird zudem ein exzellentes Gericht mit gegrilltem Fisch serviert!

Wer statt Strände lieber etwas Kultur sucht, sollte sich die römischen Ruinen in Pollentia im Norden ansehen. Die Stadt wurde etwa 123 vor Christus gegründet und wurde zu einem wichtigen Handlungszentrum auf den Balearen. Noch heute sind die Überreste des Theaters, Marktplatzes und der Wohnbereiche zu besichtigen.

Palma, die Hauptstadt der Insel, gilt auch als gastronomisches Zentrum Mallorcas. Hier gibt es neben traditionellen und modernen Restaurants natürlich auch die klassischen Tapas Bars. Eine Paella ist hier genauso einfach zu finden wie der mallorquinische Schnaps "Herbes de Mallorca".

Die Hauptstadt Palma wird von der gleichnamigen Kathedrale überragt, die aus dem 14. Jahrhundert stammt. Das Innere wurde von Antonia Gaudi selber ausgestattet und die Kirche ist ein Muss bei einem Besuch.

Die beste Aussicht hier haben Sie von der Calvario Kapelle im Norden. Hier müssen Sie 365 Stufen erklimmen, aber die Aussicht macht den anstrengenden Aufstieg wieder wett.

Was sind die beste Fortbewegungsmittel in Mallorca?

Es gibt eine gute Busfahrnetzwerk, der sich durch der Insel quert. Es ist nicht so schnell, aber zuverlässig und regelmäßig, und fährt an den meisten Städte und Dörfer. Da ist auch ein Zugnetzwerk, der die Hauptstadt Palma mit verschiedene anderen Städte verbindet, sowie zwei Metrolinien innerhalb Palma.

Wann ist die beste Zeit, um eine Fähre nach Mallorca zu buchen?

Verbindungen nach Mallorca fahren von Spanien, Frankreich und andere Inseln des Balearen. Die Überfahrten sind ziemlich günstig, besonders wenn man zwischen den Inseln reisen will.

Beliebte Reedereien

    • 12 Überfahrten/Woche 1 Stunde 45 Minuten
    • Preis anzeigen
    • 4 Überfahrten/Tag 1 Stunde 15 Minuten
    • Preis anzeigen
    • 1 Überfahrt/Woche 2 Stunden
    • Preis anzeigen

Mallorca Bewertungen

  • "Hunde"

    Sehr schöne Überfahrt – auch mit Hund. Wir waren sehr schnell da und auch die Sitze waren wirklich bequem.

    Weiter Weniger
  • "Gute Kabinen"

    Die Kabinen auf diesem Schiff sind wirklich grosszügig und die Überfahrt war sehr angenehm. Wir beide haben sehr gut geschlafen – was auch nötig war, da wir gleich nach der Ankunft den ganzen Tag Auto fahren mussten.

    Weiter Weniger
  • "Sehr geeignet für Familien"

    Dieses Schiff ist wir geschaffen für Kinder. Es war schön zu sehen, dass Kinder die ganze Zeit in einem geschützten Bereich beschäftigt wurden, so dass wir unbeschwert den weiteren Verlauf der Reise planen konnten. Das Restaurant bietet eine grosse Auswahl an Speisen.

    Weiter Weniger
  • "Swimmingpool an Bord!"

    Es ist absolut empfehlenswert, mit einem Schiff zu reisen, das einen Swimmingpool am Bord hat. Auch das Restaurant hatte angemessene Preise.

    Weiter Weniger

An Bord der Fähren

Finden Sie heraus, wie es an Bord der Fähre aussieht, bevor Sie reisen

Schiffsführer & Bewertungen

Routen und Häfen in Mallorca