Moby Drea
Durchgeführt von Moby Lines
Moby Drea
Durchgeführt von Moby Lines
Durchgeführt von Moby Lines auf der Strecke
Die luxuriöse Schnellfähre Moby Drea ist in der Lage bis zu 1900 Passagiere und 500 Fahrzeuge zu transportieren. An Bord werden Sie Kabinen mit eigenem Bad sowie Suiten, ein À-la-carte-Restaurant und ein Selbstbedienungs-Restaurant, eine Pizzeria, einen Pub, einen Swimmingpool, einen Aufenthaltsbereich mit Sitzgelegenheiten, einen Kinderspielbereich, eine Bar mit Panoramablick und vieles mehr vorfinden.
Es stehen 400 Kabinen mit Bad bereit, wobei sie zwischen Innenkabinen und Kabinen mit Blick aufs Meer (Außenkabinen) sowie einer Auswahl an Suiten wählen können. Für diejenigen Passagiere, die keine Kabinenunterkunft buchen möchten, stehen vorab buchbare komfortable Sitze breit.
Im À-la-carte-Restaurant können Sie zwischen verschiedenen Gerichten mit mediterranen Gewürzen wählen. Alternativ können Sie das Selbstbedienungs-Restaurant aufsuchen, indem eine Auswahl an frisch zubereiteten Speisen sowie ein lustiges Menü für Kinder angeboten wird. Eine authentische italienische Pizza können Sie in der Pizzeria bestellen. Weiterhin gibt es auch ein Eiscafé. Falls Sie während des Sonnenbadens ein Getränk möchten, ist die Lido Bar auf dem Sonnendeck der richtige Ort für Sie. Falls Sie sich stattdessen abends entspannen möchten, sollten Sie sich zur malerischen Bar mit Panoramablick oder dem Admiral Pub begeben.
Im Einkaufszentrum an Bord der Moby Drea erwartet Sie eine große Auswahl an Kleidung, Kinderspielzeug, Karten, Zeitschriften, Büchern und noch vieles mehr.
Auf der Moby Drea befinden sich zudem eine Gelateria, ein Schwimmbecken und ein Solarium sowie eine Showlounge.
Für Kinder wird die Reise mit Moby Lines ein Ausflug in das Reich der Phantasie darstellen, und das nicht nur allein aufgrund der Looney Tunes-Markenartikel und Figuren, die überall an Bord zu finden sind. Auf der Moby Drea der Moby Lines gibt es einen speziellen Spielbereich für Kinder, der als "Children's World" bezeichnet wird. Die Videospielräume enthalten zudem unzählige Spiele für ältere Kinder.
Falls Sie Hilfestellungen während der Reise benötigen, so müssen Sie dies bereits bei der Buchung angeben und sicherstellen, dass Sie mindestens zwei Stunden bevor das Schiff ablegt am Hafen ankommen. Dort können Sie die Einzelheiten mit dem Personal besprechen, sodass Ihr Fahrzeug in unmittelbarer Nähe von Zugängen geparkt werden kann und Ihnen beim An-Bord-Gehen und Von-Bord-Gehen Hilfestellung bereitsteht.
Bitte beachten: Auch wenn wir uns die größte Mühe gegeben haben, unseren Moby Drea Schiffsführer so präzise wie möglich zu halten, können die Annehmlichkeiten an Bord, der Service und das Unterhaltungsangebot dennoch je nach Reisedatum und Jahreszeit variieren; die genannten Einrichtungen können sich ohne Vorankündigung ändern. Die Fährunternehmen behalten sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung andere als die zum Zeitpunkt der Buchung angegebenen Schiffe einzusetzen.
out of 5
62% unserer Kunden empfehlen diese Fähre
"Sardinienreise 2023"
Leider habe ich nach häufiger Nutzung einer Fähre von Moby Lines dieses Mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Fähre ist am 28.08.2023 mit 1,5 St. Verspätung, von Olbia in Richtung Genua ausgelaufen. Aufgrund von starkem Rückreiseverkehr (Urlaubsende in Italien) war die Fähre sehr voll beladen. Die Fahrzeuge wurden so eng geparkt dass mit Handgepäck kaum ein Durchkommen war Wir hatten keine Kabine gebucht da es eine Tag-Fahrt war. Dies hatten wahrscheinlich eine Vielzahl der Passagiere ebenso gemacht. Die Sitzgelegenheiten waren sehr schnell vergeben. Nachdem wir uns einen Sitzplatz im Self-Service-Bereich erkämpft hatten wurden wir nach kurzer Zeit von diesem Platz wegschickt vom Personal. Wir sollten in einen anderen Bereich gehen da in diesem anscheinend für Verzehrgäste reserviert wäre. Tatsächlich wurde der Bereich nur abgesperrt um gereinigt werden zu können. Da die Fähre ja 1,5 St. Verspätung harte wurde diese Reinigung während der Fahrt gemacht um die Zeit nach der Ankunft einzusparen. Der Bereich wurde auch nach der Reinigung nicht mehr geöffnet. In den Restlichen Bereichen war der Platz mehr als beengt. So gab es nur die Möglichkeit auf dem Boden zu sitzen oder zu stehen. Nachdem ich versucht habe mit einem Mitarbeiter darüber zu diskutieren wurde ich sehr unfreundlich weggeschickt und anschließend noch in einer mir nicht bekannten Sprache (nicht englisch oder Italienisch) beschimpf. Dagegen waren die Toiletten im gesamten Bereich, offensichtlich wegen Zeitmangel durch Verspätung, gar nicht gereinigt und waren in einem Katastrophalen Zustand. Für zivilisierte Menschen nicht zu benutzen. Ich gehe davon aus dass dies meine letzte Fahrt auf einer Moby-Fähre war.
"Überfahrt Genua - Olbia und zurück"
Zur Überfahrt mit unserem Pkw hatten wir eine Kabine gebucht und wurden etwas enttäuscht. Die Sauberkeit der Kabine ließ leider etwas zu wünschen übrig. Toilette und Dusche waren ziemlich verdreckt. als wir dann in der Lounge etwas trinken wollten, bekamen wir keinen Sitzplatz. Sämtliche freien Bereiche waren mit Überfahrtgästen belegt, die dort schliefen, sich über die ganzen Sitze und Sofas verteilt hatten. Die Fahrgäste, die in Fluren und Treppenaufgängen schliefen, störten nicht. Essen war nur lauwarm und überteuert. Als wir abends noch einen Kaffee trinken wollten, wurden wir vom Speisebereich in die Lounge verwiesen, obwohl dort wegen den schlafenden Gäste und deren Gepäck kein Platz war. Bei der Rückfahrt hatte die Fähre 4 Stunden Verspätung. Da wir 90 Minuten vor Abfahrt da sein sollten, warteten wir fast 6 Stunden in Olbia in brütender Hitze, ein Imbiss oder Getränke wurden nicht gereicht. Des Weiteren erfuhren wir erst im Hafen von dieser Verspätung. Wir werden wohl kein Fährschiff mehr in Anspruch nehmen.
"Genua-Olbia Top / Olbia-Livorno Flop"
Hinweg sehr angenehm, aber mit Verspätung.
"Genua-Olbia"
Die Fährfahrt mit Moby Lines war sehr schlecht. 1. Kabinen nicht sauber bzw dreckig (Die Teppiche riechen sehr stark). 2. Ausstattung sehr alt. 3. Unpünktlich bei angegebenen 10 Stunden fahrt brauchte die Fähre 12,5 Stunden. 4 . Das Gastro Angebot war von schlechte Qualität und sehr teuer.
"Reibungsloser Ablauf "
Sehr gut
"Stürmische Über.- und Rückfahrt."
Wir waren mit dem Motorrad unterwegs. Leider waren beide Fahrten mit Sturm verbunden so dass wir mit 3 Stunden Verspätung in Olbia, bez. Weise 1 Stunde in Genua anlegten. Die Motorräder wurden fachgerecht gesichert so dass es zum Glück keinen Schaden gab. Die Kabinen waren sehr sauber und gut ausgestattet. Das Essen im Selbstbedienungsrestaurant war schmackhaft und Preiswert. Wir waren zu Jederzeit gut informiert.
"Überfahrt"
Überfahrt war recht stürmisch sonst war alles top
"Stormy ride to Sardegna"
Stormy ride, Wasser in der Kabine, 3.5 Std. Verspätung …
"Dirk "
Alles sehr gut
"Olbia-Genova"
Tutto molto ben organizzato il personale competente ed educato. I prezzi a bordo un po troppo elevati.
"Verspätung 2 Stunden "
Ausreichend
"Sardinien "
befriedigend
"Leider große Verspätung"
Leider sind wir mit fast 3-stündiger Verspätung erst in Genua angekommen
"Überfahrt Olbia -Genua"
Die Kabine war sehr sauber, alles war zu meiner Zufriedenheit. Jederzeit gerne wieder
"Überfahrt Olbia - Genua"
Insgesamt wáren wir zufrieden, aber dass man durch Schreien des Personals aus den Kabinen geworfen wird und erst 3 Stunden später angelegt wird, fanden wir schon psychischer Terror und hat uns geärgert, denn das gehört sich nicht. Ich dachte ich wäre in einer Kserne, wo man durch Schreie geweckt wird :-(
"Professionelle Abfertigung"
Die Kabine war sauber und das Essen im bedienten Restaurant war sehr fein. Preise auf dem Schiff im Gegensatz auf der Insel eher teuer aber noch OK.
"Überfahrt olbia Genua"
Die Hinfahrt war für uns ok. Hingegen auf der Fahrt nach Genua waren wir nicht zufrieden. Meine Frau hatte eine Matratze bei welcher Die Federn so abstanden, dass Sie auf der Fussseite schlafen musste. Nach dem Abendessen machte sich einen ekligen Gestank breit. Entweder vonnöten Kanalisation oder vom Teppich. Dieser war von Nässe durchtränkt. Möglicherweise wurde er nass gereinigt. Jedenfalls konnte man nur mit Schuhen darauf gehen. Leider konnte spätabends zu dieser Zeit kein zuständiger gefunden werden. wir
"Schändlich"
Extrem unfreundliches Personal die alle beim Auffahren und Abfahren in unterschiedliche Richtungen winken. Vollkommen sinnloses 90 Minuten warten vor dem Schiff. Verspätete Abfahrt. Ankunft in Genua mir 3.5 Stunden zu späte?! Hierzu keine Info auf dem Schiff. Alles dreckig. Kabine mit Ekel Badezimmer. Essen extrem schlecht. Klimaanlage extrem kalt. Ich steh auf Kälte, aber das ist brutal. Ich rate allen in der Familie und im Freundeskreis ab. Meine Eltern haben ihre Buchung direkt zurück gezogen und fliegen jetzt nach Sardinien. Ich buche nie wieder bei Ihnen.
"Nicht hilfsbereit!"
Das Schiff ist generell in keinem guten Zustand. Die Kabinen sind ok. Keinerlei Hilfe oder Entgegenkommen (sondern nur unfreundliche Kommentare) als mein recht tiefliegendes Auto beim Befahren der Rampen aufsetzte. Meine Bitte, nicht auf das oberste Deck fahren zu müssen um dies zu verhindern wurde unfreundlich abgelehnt.
"Alles in allem ganz gut "
Hat soweit alles gepasst
"Ging so "
Das Schiff hatte fast 3 Stunden Verspätung. An Bord hatten die meisten Verpflegungsstellen schon geschlossen. Beim Selfservice Restaurant war das Essen dann nicht nur teuer sondern auch schon kalt.
"Sehr schlechte Kabine "
Der Teppich in der gesamten Kabine war Nass und dadurch roch es sehr unangenehm in der Kabine.
"Kabinengäste werden rausgeschmissen"
Das Schiff hat 2 Stunden Verspätung, die damit beginnt, dass im Hafen von Olbia eine halbe Stunde darauf gewartet werden muss, ein anderes Schiff vorbei zu lassen. Dann werden die Kabinengäste trotzdem lange vor der Ankunft aus den Kabinen geworfen, weil die Putzkolonne dasteht. Dafür zahle ich über 100 Euro??? Und zum Frühstück gibt es zähe Brötchen, mindestens 1 Tag alt, für stolze 80 Cent pro Stück. Apothekenpreise, die an Wegelagerei erinnern, bei unterirdischem Service - völliges Chaos im Selbtbedienungsrestaurant. Fazit: Besser nicht wieder.
"Sardinien Urlaub"
Grundsätzlich waren wir mit der Leistung der Überfahrt zufrieden. Die Kabinen sind klein aber ausreichend. Alles hat funktioniert. Auf der Rückfahrt bekamen wir eine Kabine, bei der man dachte der Schiffsmotor ist genau darunter. An Schlaf wäre nicht zu denken gewesen. Allerdings hat man uns auf meine eindringliche Bitte, da meine Frau ein Migräneanfall hatte, eine Kabine auf Deck 6 angeboten, welche dann sehr ruhig war (es ist aber zu berücksichtigen, das man auf einer Fähre ist). Die Fähren sind OK, aber nicht in dem Zustand wie sie auf der Anbieterseite beschrieben werden.
"Reise Olbia- Genua"
Sehr angenehme Überfahrt
"Alles wirklich gut verlaufen. "
Wie erwartet.
"Lieber fliegen! Beschwerden nimmt Direct Ferries nicht an!"
Achtung! Es gibt kein WiFi auf der Moby Otta! Außerdem wird der Betrag hierfür falsch und mehrfach von der Kreditkarte abgebucht! Nach über 2 Wochen auf eine Antwort gewartet und nun sollen wir Moby lines direkt kontaktieren, obwohl wir bei Direct Ferries gebucht haben! Werden wir sicherlich nicht nochmal machen! Die Fähre ist mit über 2 Stunden Verspätung in Genua eingetroffen! Dadurch unendlich lange Staus in Italien... Die gebuchte Kabine mussten wir viel zu früh abgeben- auch hierfür immer noch keine Antwort, Entschuldigung oder Entschädigung von Direct Ferries! Die Fähren sind sehr veraltet und leider auch nicht wirklich sauber. Keiner achtet drauf, wo die Hunde überall hin gehen oder hin machen. Sie sind sogar in den Restaurants und Kinderbereich. Die Toiletten sind bereits nach einer Stunde nicht mehr benutzbar! Das Essen ist mehr als überteuert und die Qualität miserabel! Dass das "Campieren" auf den Gängen erlaubt ist, ist absolut unverständlich! Ich würde jeden empfehlen lieber zu fliegen und einen Auto vor Ort zu mieten!
"Alles super"
Wir hatten eine Kabine gebucht war sauber und eine entspannte überfahrt, würde ich wieder so buchen
"Old Ship"
Old Ship
"Leider erhebliche Verspätung ohne Informationen"
Langes Warten am Fähranleger ohne Informationen, weder mündlich noch per Email oder SMS obwohl dies vorher gebucht wurde. Ohne Informationen Umparken zu einem anderen Anleger, ohne zu wissen ob oder wann eine Fähre kommt. Nach über zwei Stunden nach geplanter Abfahrtszeit , also mindestens vierstündiger Wartezeit, legt die Fähre ab. 2,5 Stunden verspätete Ankunft ohne Informationen. Schade.
"Verspätung, Belagerung aller Sitzgelegenheiten durch schlafende Passagiere "
Wie schon bei der Hinfahrt gab es trotz pünktlicher Abfahrt eine mehr als 2 stündige Verspätung! Das ist nicht akzeptabel. Im Schiff selbst waren auf allen möglichen Sitzgelegenheiten Schlafplätze eingerichtet worden. Selbst direkt um den Spielplatz herum lag alles voller Matten, sodass die Kinder nicht mal richtig herumlaufen konnten. Das gehört in gewissen Arealen einfach untersagt, dort zu liegen.
"Unterdurchschnittlich "
Das Schiff ist uralt, Aufzüge waren zum Ende der Fahrt größtenteils außer Betrieb. Fahrzeuge stehen viel zu eng, kein Durchkommen mit dem Kinderwagen. Personal im Gastrobereich unfreundlich und nicht hilfsbereit. Nie wieder mit diesem Schiff.
"Gute Überfahrt!"
Positive Erfahrung
"Unfreundliches Personal, verdreckte Toiletten "
Ein sehr unfreundliches Personal , wir wurden mehrfach einfach stehen gelassen
"Wiederholt Verspätung"