Stromness – Scrabster
Fähren nach Schottland
Stromness – Scrabster
Fähren nach Schottland
In der Regel gibt es 2 tägliche und 13 wöchentliche Überfahrten zwischen Stromness und Scrabster. Die Fährroute wird von
Die erste Stromness Scrabster Fähre fährt in der Regel von Stromness um etwa 06:30 . Die letzte Fähre fährt normalerweise um 16:45.
Die Überfahrt mit der Stromness Scrabster Fähre dauert auf dieser Route ca. 1h 30m. Die schnellsten Überfahrten dauern ungefähr 1h 30m. Die Abfahrtszeiten können variieren, die Dauer der Fähre unterscheidet sich oftmals je nach Reederei und kann von den Wetterbedingungen beeinflusst werden.
Es gibt durchschnittlich 2 Überfahrten pro Tag und bis zu 13 wöchentliche Fährüberfahrten von Stromness nach Scrabster. Die Überfahrten werden von Northlink Ferries angeboten. Bitte beachten Sie, dass die Fahrpläne der Fähren in der Hochsaison ansteigen können.
Stromness Scrabster Fährpreise liegen in der Regel zwischen 48.92 €* und 257.48 €*. Der Durchschnittspreis beträgt normalerweise 122.37 €*. Die günstigsten Stromness Scrabster Fährpreise beginnen bei 26.22 €*. Der Durchschnittspreis für einen Fußpassagier liegt bei 49.22 €*. Der Durchschnittspreis für ein Auto beträgt 187.31 €*.
Die Preise variieren je nach Anzahl der Passagiere, Fahrzeugtyp, Route und Abfahrtszeiten. Preise exklusive Servicegebühren.
Die Entfernung zwischen Stromness und Scrabster beträgt ca. 29.9 Meilen (48.1 km) oder 26Seemeilen.
Ja,
Ja, Fußgänger können mit
Haustiere sind auf Fähren erlaubt, die mit Northlink Ferries von Stromness nach Scrabster fahren. Bitte beachten Sie, dass Ihr Haustier während der Fahrt möglicherweise im Fahrzeug bleiben muss, es sei denn, der Fähranbieter bietet Haustierunterkünfte an.
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Stromness - Scrabster Zusammenfassung der Route | ||
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Abreise Land | UK | |
Zielland | UK | |
Anzahl der Operatoren | 1 | |
Betreiber | Northlink Ferries | |
Durchschnittlicher Preis | 122 €* | |
Durchschnittliche tägliche Abfahrten | 2 | |
Durchschnittliche wöchentliche Fahrten | 13 | |
Durchschnittliche Dauer der Fahrt | 1h 30m | |
Erste Fähre | 06:30 | |
Letzte Fähre | 16:45 | |
Entfernung | 26 nautische Meilen |
* Preise können sich ändern, die Preise stammen aus den letzten 30 Tagen, zuletzt aktualisiert am 2024-11-05.
Stromness muss einer der bezauberndsten Häfen sein, der per Boot zu erreichen ist, sein pittoreskes Viertel am Wasser eine Reihe von Sandsteinstegen und Schieferdächern unterhalb des grünen Hügels Brinkies Brae. Sein natürlich geschützter Hafen (als Hamnavoe bekannt) muss auch schon in den Wikingerzeiten genutzt worden sein, aber die Stadt selbst begann erst im 18. Jhd. zu wachsen. Die Altstadt von Stromness hält sich noch immer nah an die Küste, seine einzige Straße, die - eng und gewundenen - lange vor der Erscheinung des motorisierten Autos gebaut wurde und noch immer ein großes Kopfsteinpflaster hat, ist von einem dichten Netz von Gassen und Durchgängen umgeben. Der zentralste Abschnitt, der am Stromness Hotel beginnt, ist als Victoria Street bekannt. Auf der Ostseite der Straße stehen die Häuser mit der Giebelseite zum Wasser hin, und ursprünglich hatte jedes davon seinen eigenen Steg, von denen die Kaufleute mit vorbeifahrenden Schiffen Handel betrieben.
Thurso/Scrabster ist die nördlichste Stadt des schottischen Festlandes und hat den nördlichsten Bahnhof des gesamten Landes. Der Hafen ist an der Nordküste von Caithness gelegen, der Blick Richtung Meer wird von den entfernten Klippen des "Dunnet Head" im Nordosten und denen der Insel Hoy im Norden dominiert. Die Ursprünge der Stadt Thurso erklären sich im Namen, der vom nordischen Wort für Thors Fluss abstammt. Die Wikinger ließen sich hier bereits 900 n. Chr. nieder und nutzten die Flussmündung als Hafen und Fischfanggebiet. Nach der Vertreibung der Wikinger wuchs die Stadt weiter rund um Fischfang und Handel. Es ist wenig aus dieser Frühzeit geblieben, außer die alte St. Peters Church, die 1220 errichtet wurde und heute kein Dach mehr hat. 1798 baute Sir John Sinclair of Ulbster im Süden und Westen der Altstadt die Neustadt mit breiten Straßen in gitterförmiger Anordnung. Heute noch sind die Strukturen beider Stadtteile sichtbar. In den 1850er Jahren wurde Scrabster zu einem wichtigen Hafen.