COVID-19 Information Bitte klicken Sie hier für mehr Informationen in Bezug auf die derzeitige COVID-19 Situation, Gutscheine, Stornierungen, Rückerstattungen und Änderungen von Fährüberfahrten.

Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren für 3325 Routen und 764 Häfen weltweit

Mehr als 2,5 Millionen Kunden vertrauen uns

Wir arrangieren über 1,2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Fähren nach Lanzarote

Was gibt es auf Lanzarote zu unternehmen?

Die kanarische Insel Lanzarote liegt etwa 70km vor der Küste von Afrika und ist die östlichste Insel den Kanaren. Die viertgrößte Insel der Gruppe ist dank des milden, trockenen Klimas und einer Jahresdurchschnittstemperatur von 20 Grad ganzjährig ein beliebtes Urlaubsziel.

Aufgrund des vulkanischen Ursprungs und zahlreicher Ausbrüche in den vergangenen Jahrhunderten bietet Lanzarote eine Landschaft, die eher einen anderen Planeten als der Erde ähnelt. Daher wird die Insel auch gerne als Drehort für Filme wie Planet der Affen genutzt. Trotz der Vulkanlandschaft bietet Lanzarote auch wunderschöne Städte wie Yaiza und Arrecife, und Sandstrände wie Playa Blanca und Papagayo, und an einige Strände kann man sogar auf schwarzen Vulkansand sonnenbaden gehen. Wenn man mehr von das Meer erforschen will, gibt es U-Boot Tours.

Um das einzigartige Landschaft richtig zu erforschen, kann man eine Tour im Timanfaya Nationalpark machen, um die Feuerberge zu besichtigen, die für Vulkanausbrüche im 18. Jahrhundert verantwortlich waren. In die Grüne Grotten (Cueva de Los Verdes), kann man durch die längste Lavatunneln der Welt laufen, die vor 4000 Jahren ausgehöhlt geworden sind. Die Grotten wurde einst als Versteck gegen Piraten gebraucht.

Um etwas neuer zu erleben, ist die Jameos Del Agua Teil des selbe Höhlensystem, aber wurde im 1960s bei der bekannte Lanzarote Künstler Cesar Manrique umgewandelt, und bietet heute an Gärten, eine Café, einer See mit verschiedene außergewöhnlichen Tierarten und ein Auditorium, indem regelmäßige Events veranstaltet werden – dazu gibt es noch einer Veranstaltungsort, die als Nachtclub benutzt werdet.

Was sind die beste Fortbewegungsmittel auf Lanzarote?

Lanzarote ist nicht zu groß und kann leicht mit dem Bus erforscht geworden, aber wenn Sie lieber Komfort suchen, kann man Taxis nehmen oder Autos leinen.

Wann ist die beste Zeit, um eine Fähre nach Lanzarote zu buchen?

Lanzarote ist gut mit der Fähre von den anderen Kanareninseln und den spanischen Festland aus zu erreichen. Die Überfahrten vom Festland aus finden nur einmal wöchentlich statt und dauern mindestens 27.5 Stunden, aber die Fähren sind gut ausgestattet und machen die Reise angenehm.

Es gibt zahlreiche Überfahrten zwischen den Inseln. Per Fähre können Sie von Lanzarote aus Fuerteventura, Gran Canaria, La Palma und Teneriffa erreichen. Der Haupthafen von Lanzarote ist Arrecife, aber es gibt auch Abfahrten von Playa Blanca. In der Regel sind Mai oder September die beste Monate, wenn man nicht im Hochsaison reisen will.

Beliebte Reedereien

    • 8 Überfahrten/Tag 25 Minuten
    • Preis anzeigen
    • 7 Überfahrten/Tag 30 Minuten
    • Preis anzeigen
    • 6 Überfahrten/Tag 25 Minuten
    • Preis anzeigen
    • 4 Überfahrten/Tag 35 Minuten
    • Preis anzeigen

Lanzarote Bewertungen

  • "Alles Bestens !!!"

    Alles Bestens !!!

    Weiter Weniger
  • "Umbuchung !"

    Wir haben gebucht von Corralejo nach Lanzarote und zurück. Die Rückfahrt sollte eigentlich später sein. Da wir aber keine Lust hatten, noch 2 Std. zu warten haben wir den Ticketschalter aufgesucht. Der Umtausch ging völlig problemlos, unbürokratisch und vor allen Dingen kostenfrei über die Bühne. Vielen Dank an Fred Olsen Express !

    Weiter Weniger
  • "Perfekt"

    Schnelle Überfahrt haben uns auf dem Schiff sehr wohlgefühlt.

    Weiter Weniger
  • "Schöne Überfahrt"

    Wegen Geiz nur Sitzplatz gewählt, war ok. Die Fähren sind modern und easy. Klar, das Einladen dauert schon was länger. Beim nächsten Mal habe ich meine Campingliege dabei. Und meinen Schlafsack. Dann kann ich sogar auf Deck schlafen. Und tagsüber sonnen. Das ist echt Klasse. Essen ist nicht besonders, kenne die spanische Küche ganz anders. Und irgendwie ist die Ausgabe nicht effektiv. Aber man hat ja sowieso Zeit.

    Weiter Weniger

An Bord der Fähren

Finden Sie heraus, wie es an Bord der Fähre aussieht, bevor Sie reisen

Schiffsführer & Bewertungen

Routen und Häfen in Lanzarote