"Service Mangelhaft, Bordangebot ebenfalls"
Auf der Hinfahrt von Liverpool nach Belfast war die Zufahrt zum Terminal durch gravierende Baustellen erschwert. Die veränderte Zufahrt durch mangelnde Beschilderung ohne Hilfe kaum finden. Für Motorradfahrer im Regen ist das mehr als nur ein kleines Ärgernis. Am Terminal durften wir das Motorrad nicht unter das Dach am Check-In stellen, obwohl wir im Terminal warteten (2 Stunden). Ein Mitarbeiter war nicht frei verfügbar, daher klopften wir an eine Tür mit Glasausschnitt, durch die wir einen Mitarbeiter bei der Teezubereitung sehen konnten, um zu fragen, ob wir am richtigen Terminal seien. Der Herr war nicht nur scheinbar durch die Störung sehr mürrisch, sondern schien später (er leitete die Kontrolle hinter dem Check-In) auch noch nachtragend zu sein. In der Wartespur mussten wir anschließend noch 75 Minuten warten, davon 45 im Regen. Es schien ein Problem mit einem Fahrzeug in einer anderen Spur zu geben, da immer wieder Personal mit dem Schriftzug Police auftauchte. Ein Herr dieser Truppe fuhr später dann das Fahrzeug einer Frau, nachdem sie ausgestiegen war, mit Halsbrecherischer Geschwindigkeit vom Gelände. Informationen oder gar ein Angebot an uns triefend nasse Motorradfahrer, sich vielleicht in das schützende Terminal begeben zu können, gab es nicht.
Später in der Kabine gab es keine Möglichkeit, Handschuhe oder andere Kleidungsstücke zu trocknen. Wir hatten versehentlich unwissentlich eine Behindertenkabine gebucht, aber eine Kontrolle, ob wir dazu berechtigt sind, gab es nicht.
Das Bordangebot war mau, das Essensangebot (vorgebucht) nicht gerade ein Highlight. In den Kabinen waren Schiffsmaschinengeräusche zu laut, um ohne Ohrenstöpsel überhaupt schlafen zu können.
Auf der Rückfahrt war wenigstens das Terminalpersonal freundlich. wir durften wegen drohenden Regens prophylaktisch unter dem Check-In-Dach parken.
Warum jedoch die bar nicht für terminalwartende geöffnet wird, wird sich mir nie erschließen. Die konnte erst nach dem Check-In von der anderen Seite betreten werden. Dann gab es wenigstens für knapp 40 Minuten Barbetrieb.
Sowohl auf der Hin-Fähre als auch auf der Rückfahrt war der Raucherbereich mittschiffs, wo auch auf der einen Seite die Rettungsboote sind, auf der anderen Seite vom Küchenpersonal mit Abfall hantiert wir. Als Raucher kommt man sich vor wie ein Passagier 3.Klasse. Auf anderen Schiffen anderer Gesellschaften ist das ausnahmslos besser gelöst.
Bewertet am von Peter der mit Stena Line auf der Stena Lagan gereist ist.
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