Albayzin
Durchgeführt von Trasmediterranea
Albayzin
Durchgeführt von Trasmediterranea
Durchgeführt von Trasmediterranea auf der Strecke
Die Albayzin wurde 2004 gebaut und ist Teil der Ferrimaroc Flotte, die nun von der Acciona Transmediterranea betrieben wird. Sie hat eine Kapazität für 1000 Passagiere und kann bis zu 190 Fahrzeuge aufnehmen. Die Angebote an Bord beinhalte ein Selbstbedienungsrestaurant, eine Cafeteria, eine Kinderspielecke und ein Geschäft.
Bitte beachten: Auch wenn wir uns die größte Mühe gegeben haben, unseren Albayzin Schiffsführer so präzise wie möglich zu halten, können die Annehmlichkeiten an Bord, der Service und das Unterhaltungsangebot dennoch je nach Reisedatum und Jahreszeit variieren; die genannten Einrichtungen können sich ohne Vorankündigung ändern. Die Fährunternehmen behalten sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung andere als die zum Zeitpunkt der Buchung angegebenen Schiffe einzusetzen.
out of 5
70% unserer Kunden empfehlen diese Fähre
"Völlig unkompliziert und problemlos "
Unsere gespannten Erwartungen wurden in jeder Hinsicht entspannt. Es war eine 3-Tagesreise, die den Erwartungen der südländischen Lebensweise entsprach und in der Organisation, Durchführung für uns vorbildlich durchgeführt wurde. Jederzeit würden wir diese Reise nochmals wiederholen.
"Ciudad de Cádiz"
Die eben gesendete Bewertung war für das Schiff Ciudad de Cádiz.
"Reise Information"
Es wäre sehr GUT mehr Informationen auf Deutsch zu verfassen! Weiterhin ist das mit den Hunden zwischen den Autos keine Gute Lösung, auch nicht auf den Euhedeck da viel Unsauberkeit auf den Deck entsteht. Hundebesitzer sind etwas eigenwillig da kommen Hunde vor Menschen!!!
"Personen sehr gut, Auto nicht unbedingt."
Ein großer Mangel: Die Autos wurden trotz heftiger Schiffsbewegungen wegen Sturm und Wellen auf der Hinfahrt NICHT festgezurrt!! Wir hatten Glück, dass nichts passiert ist.
"Überfahrt"
Die Überfahrt war sehr gut. Der Service und die Sauberkeit auf dem Schiff waren sehr gut. Die Überfahrt verlief relativ ruhig.
"Sonnendeck "
Die Lösung für die Hunde ist so untragbar! Das Sonnendeck wird von den Haltern mit Ihren Hunden in Beschlag genommen ohne Rücksicht auf die anderen Gäste! Verunreinigungen werden zum Teil nur mangelhaft oder gar nicht von den Hundehaltern geputzt! Rücksicht auf Menschen die Angst vor Hunden Haben wird keine genommen!
"Ueberfahrt"
Eine Stunde am Terminal warten, abends um 22Uhr war keine Freude. Warum sollten die Passagiere schon um 22Uhr dort sein? Sehr aergerlich!
"Bleibe ich jetzt auf La Palma gestrandet "
Die Fähre war nicht da. Ich war wie gewohnt pünktlich. Aber die Fähre fuhr nicht in La Palma ab sondern La Palmas Am Tag der Buchung habe ich auf Ihrer Buchungsbestätigung den Link geklickt wie ich zum Hafen komme. Aber der Link hat nicht funktioniert es hat den Hafen von Cádiz angezeigt Ich habe Sie daraufhin angeschrieben. Das Sie mir bitte den Standort für den Abfahrtshafen schicken sollen. Aber keine Antwort erhalten. Bitte schicken Sie mir ein neues Ticket zu von La Palma nach Cádiz zu dem für Sie nächst möglichen Zeitpunkt. Ich hoffe jemand Liest das. Bitte das ist kein Witz. Danke Sven Rohark
"Hunde"
Die Überfährt hat uns gut gefallen, bis auf den Freilauf der Hunde auf dem Sonnendeck. Die Hunde beschmutzen die Sitzgelegenheiten und heben an jeder Ecke ihr Bein, machen ihr Geschäft mitten auf den Platz. Das wird zwar notdürftig weggeräumt, riecht jedoch sehr unangenehm. Das ist für Nicht-hundebesitzer äußerst unangenehm.
"Von Teneriffa nach La Palma"
Einfache und saubere Kabinen. Wenig los. War absolut ok. Mit einem Minibus wird man aufs Schiff gebracht. Der richtige Hafen war nicht einfach zu finden. Hilfreiche Menschen haben dies aber möglich gemacht.
"vorsicht Werbung"
gute Überfahrt, freundliches Bordpersonal, aber Anbieter sendet dauernd Werbe-emails trotz Unterlassungshinweis.
"Fähre erfolgreich genutztbei Buchung irgendwie machbar sein"
Anreise in Cadiz sehr schwierig, mein Navi nahm die sehr im Internet versteckte Adresse nicht an. Da wir einige "Puffertage" vorher in Cadiz waren, hat meine Frau zu Fuß bei einer größeren Wanderung herausgefunden, daß man erst durch eine Zollschranke muß, um sich dann im umfangreichen Hafengebiet weiter zurecht zu finden. Ein Die e Zufahrt-information dürfte ja wohl bei Buchung irgendwie machbar sein. Hier gibt es ein ganz ganz groß es Minus!!! Nachdem das Büro der "Trasmediterranea" endlich gefunden war, war der weitere Check-In mit Ausdruck des Tickets in wenigen Minuten erledigt. Die allgemeine Bewertung des Schiffes folgt ja in den Sternenrubriken. Ich möchte allerdings noch folgendes anmerken: Die Innenkabienen sind völlig ausreichend; aber: die Klimaanlage läßt sich von Laienhand nicht regeln und ist so laut, daß Gehörschäden befürchtet werden müssen. Ein über die Rezeption bestellter Mechaniker konnte hier in Sekunden Abhilfe schaffen. Die Lautsprecheranlage des Schiffes, die in jede Kabine reicht, ist jedoch das Schlimmste!!!. Selbstverständlich ist es wichtig, im Falle eines Unfalles alle Passagiere zu erreichen. Daß aber die gleiche Quelle in übergroßer Lautstärke routinemäßig ab ca 9.00 Uhr über irgendwelche Öffnungszeiten berichen, über Bingo auf Deck x oder facepainting for children auf deck y ist nun wirklich nicht notwendig und ist dem Charakter einer erholsamen Seereise absolut nicht angemessen.
"dubiland"
Das ist keine Lösung die Hunde zwischen den Kfz laufe zu lassen und auch nicht au dem Deck. Über alle verrichten die Hunde ihr Bedürfnisse auch auf Sitze und liegen
"Fähre"
Es würde Zeit, dass endlich mal wieder ein etwas schöneres Schiff zum Einsatz käme. Das Essen war auch schon mal besser. Die Kabinen sind in Ordnung, die Betten sind schrecklich.
"Lang - aber gut angekommen - Preis-Leistungsverhätlnis gut "
Die Überfahrt dauert von Las Palmas nach Lanzarote über 9 Stunden - das ist relativ lang und man kommt unter Umständen in der Nacht an. Je nachdem, wo man wohnt, kann das auch unpraktisch sein. Am besten vom Hafen aus ein Taxi nehmen, auch wenn es nach Arrecife Zentrum nur ca. 15 Minuten entfernt zu Fuß dauert, es ist nicht ganz klar, wie der Fußweg dorthin geht. Die Fähre war relativ leer, an Deck konnte man wunderbar sitzen und dem Sonnenuntergang zuschauen. Das Personal war sehr freundlich, ab 20:30 wurde ein Abendessen zu 10 Euro angeboten inkl. 2 Gänge - das Preis-Leistungsverhältnis war insgesamt gut. Empfindlichen Menschen kann das Schwanken der Fähre etwas auf den Magen schlagen sowie die Länge der Überfahrt.
"Überfahrt La Palma-Cadiz und zurück"
Personal, Sauberkeit + Pünktlichkeit ist unbedingt mit gut zu bewerten. Besonders freundlich war das Personal am Empfang-Großes Lob! Freundlicher Hinweis: Belüftung in den Kabinengängen könnte verbessert werden (Frischluftzufuhr ist erforderlich) Gern fahre ich Anfang November wieder mit Ihnen. Freundliche Grüße Ihr Walter Wenger
"Angenehme Überfahrt "
Im Aufenthaltsraum war es dolle kalt. Ansonsten war alles okay. Die Findung des Office war ein bisschen schwierig, aber mit durchfragen war es kein Problem. Die Taxifahrer in Las Palmas kennen eigentlich das Büro zum Einchecken. Danach war alles unkompliziert.
"sehr zufrieden"
insgesamt bin ich sehr zufrieden. Essen gut, Überfahrt hat super geklappt. Das Personal super freundlich. Wenn, würde ich mich nochmal für die Transmediterranea entscheiden. Kann ich nur weiter empfehlen.
"Alternative zum Flug, aber..."
Aber...Auf der Rückfahrt funktionierte das Schiffsinternet auf der ganzen Fahrt nicht. Zimmer sehr klein. Die Verpflegung ist teilweise grenzwertig, besonders das Frühstück, die Pommes und die weiße Nudelsoße. Zu wenig Unterhaltung an Bord. Klimaanlage jetzt besser als vor 2 Jahren. Für bessere Verpflegung muss man erhebliche Zusatzpreise bezahlen. Zu wenig Steckdosen auf dem ganzen Schiff
"Gute Überfahrt "
Wir sind in der Nacht gefahren und hatten eine Kabine. Das einchecken gestaltete sich schwierig. Wir haben nirgends einen Schalter o.ä. gefunden und sind dann in ein Internetcafe gefahren, um den Online Check In durchzuführen. Das würde ich jedem empfehlen. Auch die richtige Anlegestelle im Hafen zu finden ist nicht so einfach. 2 Stunden vor Abfahrt konnten wir uns dann auf den Parkplatz stellen. 22:30 fuhr die Fähre ein und gegen 23:15 Waren wir sann endlich an Bord. Das einchecken in die Kabinen geht recht schnell. Die Kabinen sind klein, aber soweit sauber und für eine Nacht völlig ok. Die Überfahrt war sehr wellenreiche, aber im Liegen zu ertragen. Beim nächsten mal würden wir aber eher die Express Fähre nehmen.
"Suche der Abfahrtadresse katastrophal, Überfahrt gut"
Wenn man die Adresse der Abfahrt herausbekommen und gefunden hat, ist alles gut. Diese Hinweise gibt es in keinerlei Email oder Homepage - man muss sich alles bei im Hafen arbeitenden Menschen erfragen.
"Jederzeit wieder! "
Die Fähre war fast leer, sodass man Platz & seine Ruhe hatte. Leider ging bei mir das WLAN nicht, Aber das lag möglicherweise an meinem Handy. Das Bordpersonal war super nett!
"Angenehme Übernachtung auf See"
Durch einen glücklichen Zufall erfuhren wir von der Möglichkeit von Mittwoch auf Donnerstag mit der Nachtfähre von Lanzarote nach Gran Canaria überzusetzen. Alles hat gur funktioniert, die Übernachtung auf See war sehr angenehm.
"kein storno möglich"
bin nicht gefahren, Überfahrt war nicht stornierbar!
"Ich war sehr zufrieden"
Trotz einiger anders lautender Bewertungen, muß ich sagen es war eine angenehme Überfahrt vom 8.5.2018 - 10.5.2018. Das Schiff war immer pünktlich, lag ruhig im Atlantik, die Autos standen an Deck nicht vorn, sondern hinten, für die Tiere wurde vorbildlich gesorgt, das Essen wurde dem Preis-Leistungsverhältnis gerecht und das Personal kann nur äußerst lobend erwähnt werden. Freundlich, hilfsbereit, kompetent und jederzeit ansprechbar und ständig aufmerksam machten das Leben an Bord zu einem Vergnügen.
"Transmediterranea besser als wir gedacht haben"
Rundum nicht schlecht. Das einzige schlechte ist das die Fahrzeige auf Deck im Freien stehen. Nach 3 Tage bildete sich eine dicke Salzschicht auf Lack und Fenster die man schlecht entfernen konnte.
"4 Stunden Verspätung!"
Nur negative Erfahrung , sehr schlechte Informationen wegen Verspätung , zuerst hieß es 1Std. dann waren es 4 Stunden Verspätung ! Mußte wegen Verspätung in Santa Gruz Hotelzimmer suchen (kein Bus mehr) Sehr schlechte Informationen an die Mitarbeiter!
"Meine Überfahrt mit der Fähre Albayzin am 1.02.2018 zusammen mit Frau Rezac"
Bei unserem Transfer wurde das Gepäck von Frau Rezac von einem Stewart des Schiffs irrtümlich auf das Deck Nr.3 abgestellt, das für Personen mit eigenem Auto vorgesehen ist. Wir waren aber ohne Auto unterwegs und hätten auf einem anderen Deck aussteigen müssen. Als ich mit meinem Gepäck kurz nach dem Stewart am Deck ankam, waren der Koffer und Rucksack von Frau Rezac verschwunden (gestohlen). Wir haben sofort vom Kapitän eine Verlustbestätigung für die Versicherung ver- langt, aber nicht erhalten, auch das zuständige Hafenbüro hat eine Ausstellung verweigert, das passierte 2 mal.1 Woche später wurde uns mitgeteilt, dass generell keine Verlustbestätigungen ausgestellt werden, weil jeder Passagier für sein Gepäck selbst verantwortlich ist, ohne Hinweis auf dem Ticket oder am Passagierschalter.
"Nachtfaehre tf-palma"
Der Hafen ist schrecklich schlecht ausgeschildert, keine Info vorher, dass ein Minibus vom Kartenschalter auf das Boot fährt.
"fast alles gut ausser frühstück..."
- preise an bord überdurchschnittlich hoch - durchsagen sehr schlecht verständlich - industrie-fast-zucker-food zum frühstück
"Indiskutabel"
Wir wurden pauschal 2Stunden vorher zum Check-in bestellt, obwohl 1Stunde gereicht hätte, da wir zu Fuß waren. Dann wurde 1Stunde später abgelegt - ohne Begründung, auch auf Nachfrage. Für ein paar Euro mehr gibt es eine Überfahrt, die mit kürzerer Fahrtzeit angegeben ist - vielleicht die bessere Alternative.
"Fähre La Palma nach Cádiz "
Alles prima. Fähre sauber und die Kabine auch. Gerne wieder.
"Fußgänger müssen bei der Ankunft sehr lange warten, ..."
...Autos haben Vorrang und es werden immer nur sechs bis acht Fußgänger runtergefahren. Es dauert sehr lange, bis das Auto wieder da ist. Daher kommt die Ankunftzeit nicht hin. Fahrt war sonst gut.
"Time for a Makeover"
Generally ok and helpful Staff. For 30 Hour Trips the ship needs a Makover and more sleeping facilitys. Strong smell from the Bathrooms but allover very clean. Deoarding took too long almost 90 Minutes
"Guter Service und angenehme Fahrt !"