"Sehr freundliche und zufridenstellende Dienstleistungen - fehlende schrifliche Infos aus Albanisch"
Ich und neibe Frau sind am 9.9.2018 mit GNV- Fähre von Bari nach Durrës gereist. Wir waren positiv überrascht mit der unkomplizierten und stetts netten Empfang und Dienste des Personals. Auch die Info der Reisegäste durch Lautsprechenanlage (Italienisch, Englisch und auch auf Albanisch) war sehr Hilfreich vor allem für Pasagiere - wie wir -, die selten mit der Fähre unterwegs sind. Es war sehr auffällig, dass die meisten Pasagiere (meiner Wahrnehmung mehr als 90%) albanisch sprechende Menschen waren und dies ist wahrscheinlich in diese Streke immer der Fall, aber erstaunlicherweisse fehlten überall in der Fähre und in den Schlafkabinen die nötigen schrifflichen Informationen - auch die Sicherheitsanweisungen in Notfall - auf Albanisch...
Grundsetzlich sind alle Sprachen Gleichwertig! Ich habe diesmal während der kurzen Spaziergang in Bari viele Werbeplakate über die Fahrangebote der GNV Bari - Durrës gesehen, was mich gefreut hat :)
Aufgrund der Tatsache, dass die meisten Fahrgässte albanischer Herkunft sind, finde ich die fehlenden schriflichen Informtionen in der Fähre und in den Kabinen nicht unbedingt als Kundenfreundlich. Ich bin mir sicher, dass diese schriffliche Infos auch auf Albanisch nach Italienisch nicht nur Kundenfreundlich und als Zeichen der Dankbarkeit gegenüber Fährgässte, sondern auch Sicherheismässig notwendig sind.
Ich hoffe, dass meine Bemerkung unf Forderung für die Notwendigkeit von schrifliche Informationen auch auf Albanisch auf die Fähren, die als Destination Albanien (und als Fahrgäste Albaner/innen) haben, als ein gutgemeinte Sache richtig verstanden wird und dies auch bald - velleicht in Kooperation mit andere Linienanebotte - umgestzt wird!
Freundliche Grüsse
O. Osmani
oo@bluewin.ch
Bewertet am von Osman der mit Grandi Navi Veloci auf der GNV Azzurra gereist ist.
Weiter
Weniger